Was bedeuten die Zahlen auf SD-Karten?
Die Symbole U1 und U3 auf SDXC und SDHC Speicherkarten kennzeichnen ihre Geschwindigkeitsklasse. U1 bedeutet, dass die Minimum-Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte 10 Megabytes pro Sekunde entspricht und U3 zeigt an, dass diese Karte mindestens 30 Megabytes pro Sekunde schreiben kann.
Was bedeutet A1 auf Speicherkarte?
A1/A2: Die Angabe steht für das Tempo, mit dem Kameras, PCs und andere Geräte auf die Karte zugreifen können: A1 bedeutet mindestens 500 Schreib- oder 1.500 Lesezugriffe pro Sekunde, A2 ist noch mal deutlich schneller – mit 2.000 Schreib- oder 4.000 Lesezugriffen pro Sekunde.
Was sind die verschiedenen Typen von SD-Speicherkarten?
Es gibt drei verschiedene Typen in der SD Karten Familie. SD, SD High Capacity(SDHC™) und SD Extended Capacity(SDXC™). Dieser Artikel beschreibtdie verschiedenenSpezifikationen allerdrei Arten vonSD-Speicherkarten sowie die verschiedenen Speed Class Ratingsund Kompatibilitäten.
Wie funktionieren SD-Karten ab 2 GB?
Größere SD-Karten ab 2 GB funktionieren nur mit Kameras, PDAs und Kartenlesern, die den SD 1.1 Standard unterstützen (SDCD-Norm). Die Multimedia Card (MMC Karte) ist der Vorgänger der eben schon erwähnten SD Card. Deswegen ist es auch möglich MMC-Karten in Endgeräten zu verwenden, die eigentlich für SD-Karten ausgerichtet sind.
Was ist eine SD-Card?
Die SD Card (Secure Digital Memory Card) ist eine Weiterführung der Multimedia Card. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Speicherkarte mit hoch entwickelten Sicherheitsmerkmalen. Jede SD-Card besitzt einen Schalter zum manuellen Schützen von Dateien.
Was ist die physische Schnittstelle der SD-Karte?
Die physische Schnittstelle bis einschließlich UHS-I ( SD Bus I/F) besteht aus neun Pins; von den elf Pins bei der miniSD-Karte sind zwei nicht verbunden und bei der microSD-Karte entfällt einer der beiden Masse-Pins. Die Kontakte (SD-Karten 9 Pins, miniSD-Karten 11 Pins und microSD-Karten 8 Pins) sind in einer Reihe an der Unterseite der Karte.