Was ist der Vorteil einer Tabelle?

Was ist der Vorteil einer Tabelle?

Tabellen sind eine hervorragende Grundlage für dynamische Diagramme. Erweiterst du die Tabelle um Zeilen oder Spalten, so werden diese neuen Daten automatisch in dein Diagramm übernommen. Gefilterte Zeilen werden auch automatisch aus dem Diagramm ausgeblendet.

Wann Säulen und wann Kreisdiagramm?

Jede Säule bzw. jeder Balken im Diagramm vergleicht mehrere Datenpunkte innerhalb einer Kategorie. Verwenden Sie ein gestapeltes Balkendiagramm, um jährliche Umsatzzahlen für Produkte über mehrere Jahre zu vergleichen. Um nur eine einzelne Datenserie im Diagramm darzustellen, verwenden Sie ein Kreisdiagramm.

Wie unterscheidet man Häufigkeiten und Balkendiagramme?

Man unterscheidet je nach Richtung der Anordnung. Ordnest Du die Häufigkeiten als längliche Rechtecke an, erhältst Du ein Balkendiagramm. Ordnest Du sie dagegen vertikal an, erhältst Du ein Säulendiagramm. Im Rahmen einer Reihenuntersuchung wurde unter anderem die Blutdruckwerte der Probanden erfasst und zu einer Gesamtwertung zusammengefasst.

Was sind Säulen- und Balkendiagramme?

Säulen- und Balkendiagramme. Eine der häufigsten Darstellungsformen von Diagrammen in der Mathematik sind Säulendiagramme. Hier bekommst du einen Überblick über die Eigenschaften dieser Diagramme und über die verschiedenen Sonderformen, wie etwa den Balkendiagrammen.

Was ist das Balkendiagramm für einen Fußballspieler?

Beispiel Balkendiagramm Im Falle dieses Beispiels ist das Merkmal die Tore eines Fußballspielers. Die Merkmalsausprägungen sind vier verschiedene Saisons. Die Häufigkeiten, also die Toranzahl, kannst du an der waagrechten Achse ablesen.

Wie lässt sich das Balkendiagramm abgrenzen?

Die einzelnen Filialen lassen sich so leichter abgrenzen und der Unterschied zwischen den Umsätzen ist deutlicher zu erkennen. Das heißt, das obige Balkendiagramm wird einfach um 90 Grad gedreht.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben