Welches Merkmal beschreibt eine SIMM?
Ein Single Inline Memory Module (kurz SIMM) (engl. für: einzelreihiges Speichermodul) ist eine Bauform von Speichermodulen, die vorwiegend für den Einsatz als Arbeitsspeicher in Computern entwickelt wurde.
Was ist gepufferter Speicher?
Was bedeutet ungepufferter/gepufferter/registrierter Speicher? Gepufferte Module enthalten einen Puffer, der dem Motherboard dabei hilft, mit der starken elektrischen Belastung fertigzuwerden, wenn das System viel Speicher hat.
Welcher Sdram Chip hat 72 Datenleitungen?
Server-Spezialitäten – SDRAM, RDIMM und LR-DIMM Solche DIMMs besitzen durch den zusätzlichen Chip zudem 72 Datenleitungen.
Was bedeutet DIMM bei Arbeitsspeicher-Modulen?
Hier erklären wir, was DIMM bei Arbeitsspeicher-Modulen bedeutet und was der Unterschied zu UDIMM, SODIMM, RDIMM und LRDIMM ist. Die Abkürzung DIMM steht für Dual Inline Memory Module (Deutsch: doppelreihiges Arbeitsspeicher-Modul, auch RAM genannt). DIMM bezeichnet dabei die Bauform des Arbeitsspeichers.
Was ist das DIMM-Speichermodul?
Das DIMM wurde mit dem SDRAM-Speichertyp eingeführt. Dieses Speichermodul hat einen 64 Bit breiten Bus. Prozessoren, die mit 64 Bit auf den Speicher zugreifen, geben sich deshalb auch mit einem Speichermodul zufrieden. Die DIMM-Speichermodule von SDRAM, DDR-SDRAM, DDR2-SDRAM und DDR3-SDRAM sind nicht kompatibel zueinander.
Was ist das Simm-Modul?
Das SIMM-Modul hat 32 Anschlüsse und ist mit 8 Bit oder 9 Bit (mit Parität) organisiert. Die Module sind nur auf einer Seite bestückt, und die gegenüberliegenden Anschlusspins sind miteinander verbunden.
Was ist die Abkürzung DIMM?
Die Abkürzung DIMM steht für Dual Inline Memory Module (Deutsch: doppelreihiges Arbeitsspeicher-Modul, auch RAM genannt). DIMM bezeichnet dabei die Bauform des Arbeitsspeichers.