Was kann man mit SQL tun?

Was kann man mit SQL tun?

Die Abkürzung SQL (Structured Query Language) steht für eine Standardsprache, um Datenbankstrukturen zu erstellen sowie die darin enthaltenen Daten abzufragen, zu verwalten und zu bearbeiten. Fast alle gängigen Datenbanksysteme unterstützen SQL.

Was ist der Zweck von SQL?

Die Abkürzung SQL steht für den Begriff Structured Query Language und bezeichnet eine Sprache für die Kommunikation mit relationalen Datenbanken. Mit SQL-Befehlen lassen sich Daten relativ einfach einfügen, verändern oder löschen. Die meisten der existierenden Datenbanksysteme verfügen über SQL-Schnittstellen.

Was ist ein SQL Server?

Hierbei handelt es sich um Software, die einen Dienst zur Speicherung, Bearbeitung und Abfrage von Datensätzen unterschiedlicher Art bietet. Allen SQL -Servern ist gemein, dass sie relationale Datenbanksysteme verwenden. Die zu speichernden Inhalte werden in zweckgebundene Tabellen abgelegt.

Was ist eine SQL Tabelle?

Sie dient zum Erstellen, Bearbeiten und Durchsuchen bestimmter Daten – diese Daten sind üblicherweise in Tabellen organisiert. Jede Tabelle enthält ihre Daten und SQL ist darauf ausgelegt, Informationen auf die gewünschte Weise zu finden und zu bearbeiten. SQL ist relativ einfach zu erlernen.

Was ist eine SQL-Anweisung?

Eine einfache SQL-Anweisung, die eine Liste von Nachnamen für Kontakte abruft, deren Vorname Mary ist, sieht beispielsweise wie folgt aus: Hinweis: SQL wird nicht nur zum Bearbeiten von Daten, sondern auch zum Erstellen und Ändern des Entwurfs von Datenbankobjekten wie Tabellen verwendet.

Wie funktioniert die SQL-Syntax?

Die SQL-Syntax basiert auf der englischen Syntax und verwendet viele der gleichen Elemente wie die Syntax von Visual Basic for Applications (VBA). Eine einfache SQL-Anweisung, die eine Liste von Nachnamen für Kontakte abruft, deren Vorname Mary ist, sieht beispielsweise wie folgt aus:

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben