Wie schütze ich meinen Browser?
Um das Sammeln von Nutzungsdaten beim Surfen einzuschränken, klicken Sie bei „Schutz vor Aktivitätenverfolgung“ ins Feld vor „Immer“. Aktivieren Sie ferner bei der Option „Websites eine ‚Do Not Track‘-Information senden, dass die eigenen Aktivitäten nicht verfolgt werden sollen“ ebenfalls die Einstellung „Immer“.
Welcher Internetbrowser ist der beste für mich?
Die besten Browser im Test
- Firefox (9,20)
- Chrome (9,00)
- Opera (8,80)
- Safari (7,50)
- Vivaldi (7,30)
- Edge (7,10)
Welchen Browser soll man nutzen?
2. Welche Browser gibt es?
- Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und Opera sind die aktuell besten Browser.
- Google Chrome hat bei allen wichtigen Kriterien wie Bedienung, Ausstattung und Sicherheit die Nase vorne und geht damit als der Browser mit dem besten Gesamtpaket aus dem Rennen.
Was ist eine sichere Browser-Lösung?
Eine effiziente Option, Deine Online-Privatsphäre in Deutschland, Österreich und der Schweiz (oder wo Du gerade bist) zu schützen, ist die Nutzung eines sicheren Browsers. Sichere Browser sind Browser mit starken Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen. Sie halten Dich anonym, verhindern Tracking und schützen Dich vor Software-Schwachstellen.
Wie sind sie am sichersten im Web unterwegs?
Tendenziell am sichersten im Web unterwegs sind Sie mit Browsern der großen Hersteller. Hier stehen die personellen und finanziellen Ressourcen zur Verfügung, um Sicherheitslücken zeitnah zu stopfen. Wichtig ist, dass automatische Updates aktiviert sind, sodass Sie sich um Aktualisierungen nicht zu kümmern brauchen.
Welche Browser eignen sich für mehr Privatsphäre?
Empfehlungen für Browser, die sich durch interessante Merkmale für mehr Privatsphäre abheben, sind leichter zu geben als der sicherste Browser zu definieren ist. Hervor hebt sich insbesondere Opera: Der Browser schneidet beim BrowserAutit-Test passabel ab und bringt als Zusatzfunktion ein VPN mit.