Welcher HTML Tag muss nicht geschlossen werden?
Leere Tags (z.B. meta, link, img) müssen nicht geschlossen werden, Flow-Content-Elemente wie p, li und dt auch nicht. Das a-Tag, dass immer nur inline-Elemente wie Text, img, em und span umschließen durfte, darf jetzt ganze Passagen und auch Block-Tags einschließen.
Welche Tags haben kein Ende Tag?
Welche Tags innerhalb eines anderen Tags benutzt werden können, muss also für jedes HTML-Tag geprüft werden. Es gibt auch HTML-Tags, die kein Ende-Tag haben (im Standard als »void« bezeichnet). Beispiele für »leere« Tags ohne Ende-Tag sind img, br, link, meta und input.
Was ist die Abkürzung für HTML?
HTML ist die Abkürzung für Hypertext Markup Language, eine Auszeichnungssprache im Internet. Zusammen mit CSS und anderen Techniken dient HTML dazu, Webseiten in Webbrowsern anzuzeigen. Dabei ist die Aufgabe des HTML, die Inhalte zu strukturieren. Für das „Design“ ist das CSS zuständig.
Wie benutzt man HTML für eine Webseite?
Wie du gesehen hast, wird HTML also verwendet, um eine Struktur und Inhalte zu erstellen. Das Aussehen kann man auch damit machen, aber dafür gibt es heutzutage bessere Werkzeuge. Eine Webseite besteht aus verschiedenen Bestandteilen, wie zum Beispiel: Überschriften, Bilder, Text, Icons und Menüs.
Was sind die Merkmale der HTML-Sprache?
Eines der Hauptmerkmale der HTML-Sprache ist die Verwendung von Tags zur Gestaltung von Text und anderen visuellen Elementen. Einige Beispiele für diese Tags sind: , das sind Absatz-Tags. Sie sagen Ihrem Webbrowser, dass alles zwischen den Tags in einem Absatz enthalten ist.
Welche HTML-Tags sind universell?
Wie Sie vielleicht bemerken, haben HTML-Tags einige Merkmale, die klar und universell sind: Die meisten HTML-Tags beginnen mit einem öffnenden Tag, <> und enden mit einem schließenden Tag, </>. Allerdings haben nur wenige einen Eröffnungs-Tag.