Ist die aktuelle Version von DirectX nicht installiert?
Wenn Windows das Programm „Dxdiag“ nicht findet, ist die Version 5.0 oder früher von DirectX auf Ihrem Computer installiert. Wenn dies der Fall ist, laden Sie sich die aktuelle Version von DirectX herunter und installieren Sie diese. Rufen Sie zum Herunterladen der neuesten DirectX-Version die folgende Microsoft-Website auf:
Was ist die spezifische Version von DirectX 11?
Die spezifische Version, die Sie ausführen, hängt jedoch sowohl von der installierten Windows-Version als auch von der DirectX-Version ab, die von Ihrem Grafikadapter unterstützt wird. Wenn Sie beispielsweise Windows 10 verwenden, aber eine Karte verwenden, die für DirectX 11 entwickelt wurde, wird DirectX 11 ausgeführt.
Ist das DirectX-Diagnoseprogramm mehr als ein Treiber?
Dies bedeutet, dass das DirectX-Diagnoseprogramm mehr als einen Treiber für Geräte mit ähnlichen Funktionen gefunden hat. Zum Beispiel haben wir zwei Monitore auf einem unserer Computer, also sehen wir zwei Registerkarten „Display 1“ und „Display 2“.
Wie überprüfen sie die DirectX-Dateien auf der Registerkarte?
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie dxdiag ein, und klicken Sie auf OK. Notieren Sie die DirectX-Version, die auf der Registerkarte System in der Zeile „DirectX-Version“ angezeigt wird. Überprüfen Sie auf der Registerkarte DirectX-Dateien die Versionsinformationen für die einzelnen DirectX-Dateien.
Wie kann ich die DirectX-Version von Windows 7 anzeigen lassen?
DirectX-Version bei Windows 7 anzeigen lassen 1. Klicken Sie auf den Start-Button (Windows-Logo in der Taskleiste) und geben in die Suche den Begriff “ dxdiag “ ein. 2. Klicken Sie auf das Suchergebnis “ dxdiag.exe “ – dann startet das Fenster „DirectX-Diagnoseprogramm“. Wählen Sie dort den Reiter “ System „.