Was ist ein skalarer Datentyp?
Ein skalarer Datentyp ist der Datentyp einer skalaren Variable, üblicherweise ein elementarer Datentyp der verwendeten Programmiersprache. Das Gegenstück zu einer skalaren Variable sind etwa Arrays, Listen und Strukturen, die jeweils mehrere Werte speichern können.
Was ist ein Objekt in Javascript?
Objekte sind Behälter für logisch zusammen gehörende Variablen und Funktionen, die als Eigenschaften und Methoden des Objekts bezeichnet werden. Ein Javascript Object organisiert Daten, kapselt Daten und Logik nach außen ab und bietet eine einfache Schnittstelle zu seinen Elementen über seinen Namen.
Was ist der Unterschied zwischen == und ===?
Doch warum gilt das? Der Operator === entspricht also eher dem, was man intuitiv erwartet. Alleine deshalb ist es ratsam, diesem Operator den Vorzug zu geben. Hinzu kommt, dass === unter Umständen schneller ist als ==, also einen (zugegebenermaßen minimalen) Performancevorteil bietet.
Welche Datentypen hat Java?
Java stellt vier ganzzahlige Datentypen zur Verfügung, und zwar byte, short, int und long, mit jeweils 1, 2, 4 und 8 Byte Länge. Alle ganzzahligen Typen sind vorzeichenbehaftet, und ihre Länge ist auf allen Plattformen gleich.
Ist ein String ein primitiver Datentyp?
String. Wenn mit ganze Zeichenketten gearbeitet werden soll, so kann man auf den String-Datentyp zurückgreifen. Eigentlich ist String kein Primitiver Datentyp, jedoch handelt es sich hierbei um eine Ausnahme (Strings sind im Prinzip Arrays, also Listen von Chars).
Ist JavaScript typisiert?
JavaScript ist dynamisch typisiert. Aufgrund der dynamischen Typisierung ist der Datentyp keine Eigenschaft einer Variablen, sondern Laufzeit-bezogen die Eigenschaft ihres aktuellen Wertes (oder auch die Eigenschaft eines Literals). Der Datentyp eines Wertes lässt sich mit dem unären Operator typeof ermitteln.