Was ist repliziert?
re·pli·zie·ren, Präteritum: re·pli·zier·te, Partizip II: re·pli·ziert. Bedeutungen: [1] Biologie: in identischer Kopie verdoppeln. [2] Kunst: die Schöpfung eines Künstlers durch den Künstler wiederholen.
Was bedeutet Replikationszeit?
Mitunter ist es wichtig zu wissen, welche Aktualität die Replikate besitzen müssen. Je nach Art der Replizierung liegt zwischen der Bearbeitung bzw. Erstellung der Primärdaten und ihrer Replizierung eine gewisse Zeitspanne. Diese Zeitspanne wird als timelines, meist aber als latency bezeichnet.
Was bedeutet replikationsmethode?
Replikation bezeichnet im Finanz- und Börsenwesen die Vorgehensweise, mit der Finanzprodukte (z. B. Zertifikate oder Börsengehandelte Fonds) Indizes abbilden. Hierbei wird zwischen voller (oder physischer) und synthetischer Replikation unterschieden.
Was ist DFS R?
Die Distributed File System Replication (DFS-R) ist eine mit Windows Server 2003 R2 als Nachfolger des „File Replication Service“ (FRS) vorgestellte Replikationstechnologie, um Paare von Ordnern miteinander synchron zu halten, die sich auf unterschiedlichen Fileservern befinden. …
Was sind die Vorteile von Replikaten in verteilten Datenbanksystemen?
Vorteile von Replikaten in verteilten Datenbanksystemen: erhöhte Verfügbarkeit der Daten Beschleunigung von Lesezugriffen (bessere Antwortzeiten, Kommunikationseinsparungen) bessere Möglichkeiten zur Lastverteilung und Query-Optimierung
Was sind die Daten der Replikate?
Die Daten der Replikate stellen also nur eine Momentaufnahme der primären Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt dar. Auf Datenbankebene können so in kurzen Zeitintervallen die Transaktionslogs der Datenbanken von einem Server zum anderen transportiert und in die Datenbank eingelesen werden.
Was ist eine Datenreplikation?
Die einfachste Form der Datenreplikation ist die Speicherung einer Kopie einer Datei ( copy ), in erweiterter Form das Kopieren und Einfügen moderner Betriebssysteme. – Replikation im Wortsinne ist auch die Vervielfältigung optischer Datenträger in einem Presswerk oder mit Hilfe eines Brenners .
Was ist eine Replikation?
Replikation (Datenverarbeitung) Replikation oder Replizierung ( lateinisch replicare ‚erwidern‘, ‚wiederholen‘) im Wortsinne ist die bloße Herstellung von Mehrexemplaren (Kopien) derselben Daten, meistens jedoch verbunden mit dem regelmäßigen Abgleich der Daten.