Was ist eine gute wissenschaftliche Quelle?
Was ist eine gute Quelle? In der Wissenschaft werden Artikel aus wissenschaftlichen Zeitschriften (Journals) als gute Quellen angesehen. Artikel aus diesen Zeitschriften sind daher auch geeignet, um sie in deiner Bachelorarbeit bzw. Masterarbeit zu verwenden.
Ist das Handelsblatt eine wissenschaftliche Quelle?
Dabei handelt es sich allerdings meist nicht um echte Onlinequellen, sondern um die Onlineausgaben von Fachzeitschriften, die auch in gedruckter Form erscheinen. Gut zum Zitieren geeignet sind auch die Onlineausgaben großer überregionaler Zeitungen, wie z. B. Spiegel Online, Süddeutsche Zeitung oder Handelsblatt.
Ist statista eine wissenschaftliche Quelle?
Statista gilt somit als Sekundärquelle. Du kannst Statista als Startpunkt deiner Recherche verwenden und anschließend aus den originalen Quellen zitieren. Verweise also, wenn möglich, immer auf die Primärliteratur, anstatt auf Statista.
Was sind wissenschaftliche Zeitschriften?
Wissenschaftliche Zeitschriften, häufig auch Journals genannt, dienen als Quelle für aktuelles Wissen und Informationen. Forscher nutzen Fachzeitschriften, um ihre Forschungsergebnisse zu veröffentlichen.
Wie wurde das erste Jahr in der Zeitschrift veröffentlicht?
Das erste Jahr in der die Zeitschrift veröffentlicht wurde beginnt bei Jahrgang ‚1‘. Die Nummer des Heftes bezieht sich auf die dir vorliegende Ausgabe. Du findest die Angaben zu Jahrgang und Nummer auf dem Titel der Zeitschrift oder in der Kopf- bzw. Fußzeile des Artikels.
Wie kann man Zeitschriften als Quelle nutzen?
Zeitschriften als Quelle nutzen. Wissenschaftliche Zeitschriften, häufig auch Journals genannt, dienen als Quelle für aktuelles Wissen und Informationen. Forscher nutzen Fachzeitschriften, um ihre Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Besonders wissenschaftliche Publikationen aus Open-Access- bzw.
Was beinhaltet die Quellenangabe der Zeitschrift?
Die Quellenangabe der Zeitschrift beinhaltet: ggf. URL oder DOI. Du findest diese Angaben in dem jeweiligen Artikel der Zeitschrift sowie ggf. auf der Titelseite. Der Eintrag in deinem Literaturverzeichnis beginnt immer mit dem Autor des Artikels.