Wie endet eine EPK?
Eine EPK endet entweder mit einem Prozesswegweiser oder einem Ergebnis (End-ereignis), aber nicht mit einer Funktion. Ein Ereignis kann nicht direkt einem anderen Ereignis folgen bzw. Mit Funktionen werden Organisationseinheiten und Informationsobjekte verknüpft.
Wie viele Ereignisse müssen nach dem OR Konnektor mindestens eintreten?
Ein Konnektor vom Typ OR oder AND hat zwei Ereignisse, die sich logisch widersprechen, als Vorgänger oder Nachfol- ger.
Was sind Informationsobjekte?
Als Informationsobjekte sind Fachbegriffe am gebräuchlichsten. Sie sollten verwendet werden, wenn das Informationsobjekt hauptsächlich einen betriebswirtschaftlichen Begriff repräsentiert. Auch Informationsträger sind als Informationsobjekte weit verbreitet.
Kann EPK mit mehreren Ereignissen enden?
Eine ereignisgesteuerte Prozesskette (EPK) beginnt mit einem Start- und endet mit einem Endereignis. Ereignisse und Funktionen wechseln sich immer ab. Auf eine Funktion folgt im- mer ein Ereignis, auf ein Ereignis folgt immer eine Funktion.
Was ist der Unterschied zwischen EPK und eEPK?
Eine erweiterte Form der Modellierungsmethode EPK stellt die erweiterte Ereignisgesteuerte Prozesskette (eEPK) dar. Die in der EPK dargestellten logischen Abläufe eines Geschäftsprozesses werden anhand der eEPK um die Elemente der Organisations-, Daten- und Leistungsmodellierung erweitert.
Warum ist Prozessmodell ein Modell?
Ein Prozessmodell ist das Abbild eines Prozesses oder Prozesssystems und dient zur sinnvollen Ergänzung von Prozessbeschreibungen. Mit Hilfe des Prozessmodells lassen sich die wesentlichen Elemente, Eigenschaften und Schnittstellen verstehen und ggf. korrigieren und sogar komplexe Prozesse darstellen.
Was ist der Unterschied zwischen einer EPK und einer eEPK?
Welche Elemente kommen beim erweiterten ereignisgesteuerten Prozessketten hinzu?
Ereignisgesteuerte Prozessketten sind leicht verständlich und setzen sich (neben den Pfeilen zur Ablaufdarstellung) aus nur drei wesentlichen Elementen zusammen: Ereignisse stellen Zustandsausprägungen dar. Jedes EPK beginnt und endet mit einem Ereignis.
Was gehört in ein EPK?
Ein EPK ist eine kurze Zusammenfassung – eine Inhaltsangabe – deiner Band, mit Fotos, Links zu deinen Seiten und deiner Musik. Wichtig wenn du an Venues, Booker etc. schreibst. Diese können sich so einen schnellen Überblick über dich verschaffen, ohne lange im Internet nach dir zu suchen.