Wie wird ein Kraftstoffdruckregler gesichert?
Er wird häufig durch eine Halteklammer gesichert. Zum Austauschen eines defekten Kraftstoffdruckreglers werden die Unterdruckleitung vom Saugrohr sowie Benzinleitungen entfernt. Dabei tritt eine bestimmte Menge an Kraftstoff aus. Mit einem Druckmessgerät kann man die Funktion des Reglers überprüfen.
Was ist der Kraftstoffregler für den Kraftstoffverteiler?
Der Kraftstoffregler wird in den Kraftstoffverteiler verbaut und sorgt für den gleichen Druckwert, unabhängig davon welche Menge an Kraftstoff eingespritzt wird. Kommt es zu unterschiedlichen Druckverhältnissen so würden die Öffnungszeiten der Einspritzventile variieren was wiederum zu Leistungseinbußen am Motor führen kann.
Wie ist die Leistung der Hochdruckpumpe ausgelegt?
Die Leistung der Hochdruckpumpe wird so ausgelegt, dass zu jeder Zeit und in jedem Betriebszustand mehr Kraftstoff gefördert werden kann, als der Motor benötigt. Damit ist die Pumpe für den normalen Betrieb überdimensioniert.
Wie funktioniert die Druckregelung bei ungeregelten Pumpen?
Zur Druckregelung bei ungeregelten Pumpen wird ein Druckregelventil verwendet, das die nicht benötigte Kraftstoffmenge aus dem Verteilerrohr auf Umgebungsdruck entspannt und in den Kraftstofftank zurückleitet.
Wie erwärmte sich der Kraftstoff im Motorraum?
Durch das Zurückpumpen des im Motorraum aufgeheizten Kraftstoffs erwärmte sich jedoch der restliche Tankinhalt, wodurch leichtsiedende Kraftstoffbestandteile verdampfen konnten, die für einen einwandfreien Kaltstart benötigt werden.
Was ist das Arbeitsprinzip des Druckreglers?
Das Arbeitsprinzip des Druckreglers ähnelt dem des einstellbaren Druckminderers, auch hier regelt eine federbelastete Membran die Durchflussmenge durch ein Ventil und damit den Druck in der Leitung zu den Einspritzventilen.