Warum gibt es ein Nulltes Gesetz?

Warum gibt es ein Nulltes Gesetz?

Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen. Ein Roboter ist verpflichtet, mit Menschen zusammenzuarbeiten, es sei denn, diese Zusammenarbeit stünde im Widerspruch zum Ersten Gesetz.

Was ist der bekannteste Romane Science Fiction Schriftsteller Isaac Asimov?

Tatsächlich wurde Nightfall 1968 von den Science Fiction Writers of America als die beste Science-Fiction-Geschichte vor 1965 gekürt. Neben den Robotergeschichten gründet sich sein Ruhm auf eine Serie von Kurzgeschichten, die später als Foundation-Zyklus veröffentlicht wurden.

Wann ist Isaac Asimov geboren?

2. Januar 1920
Isaac Asimov/Geburtsdatum

Was sind die drei Gesetze der Robotik?

In seinen Geschichten werden Roboter so konstruiert, dass sie den drei Gesetzen der Robotik unterstehen und folgen müssen: Keinen Menschen zu verletzen oder zu töten ist das erste Gesetz. Gesetz Nr. 2 lautet, dass ein Roboter den Befehlen eines Menschen gehorchen muss, es sei denn Gesetz Nr. 1 wird dadurch verletzt.

Was muss ein Roboter beschützen?

Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

Was sind die Robotergesetze?

Zur Navigation springen Zur Suche springen. Isaac Asimov 1965. Die Robotergesetze (englisch Three Laws of Robotics) wurden von Isaac Asimov in seiner Kurzgeschichte Runaround (Astounding, 1942) als „Grundregeln des Roboterdienstes“ erstmals beschrieben.

Was darf ein Roboter verletzen oder zulassen?

Ein Roboter darf die Menschheit nicht verletzen oder durch Passivität zulassen, dass die Menschheit zu Schaden kommt. Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen, außer er verstieße damit gegen das nullte Gesetz.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben