Warum wird Windows 10 Version 2004 nicht installiert?
In diesem Support-Beitrag weist Microsoft darauf hin, dass eine Aktualisierung auf Windows 10 Version 2004 auf einigen System dann verhindert wird, wenn die Sicherheitsfunktion Kernisolierung in Windows 10 aktiviert ist. Schuld sei eine Inkompatibilität zwischen bestimmten Anzeigetreibern und Windows 10.
Wann endet Windows 10 Version 2004?
Privatnutzer kriegen für Windows 10 2004 nur noch bis Dezember 2021 Support.
Was ist neu in Windows 10 Version 2004?
Die auffälligsten Neuerungen von Windows 10 2004 sind der Edge-Browser auf Basis von Chromium sowie das von Grund auf überarbeitete Subsystem für Linux. Für das OS-Deployment bringt dieses Release neue Optionen für das Setup.
Wer bekommt Windows 10 2004?
„Windows 10, Version 2004 ist für Benutzer mit Geräten unter Windows 10, Versionen 1903 und 1909, verfügbar, die manuell über Windows Update ‚Nach Updates suchen‘.
Wie ist die Version 2004 von Windows 10 verfügbar?
Erst kürzlich hat Microsoft der Website außerdem auch noch folgenden Hinweis hinzugefügt: „Windows 10, Version 2004 ist für Benutzer mit Geräten unter Windows 10, Versionen 1903 und 1909, verfügbar, die manuell über Windows Update ‚Nach Updates suchen‘.
Warum sammelt und analysiert Microsoft die Fehlerberichte?
Seit der Veröffentlichung des Mai-Updates sammelt und analysiert Microsoft die Fehlerberichte. Die stellt der Konzern in einer Liste bekannter Probleme dar. Vorteil: Betroffene Nutzer sehen gleich, dass sie nicht allein sind und Microsoft oder involvierte Hersteller bereits an einer Lösung arbeiten.
Wie erkennt man Windows-10-Nutzer?
Generell gilt: Zuerst erhalten die Nutzer das Update – wenn verfügbar – die in Windows Update aktiv den „Nach Update suchen“-Button regelmäßig anklicken und damit Microsoft signalisieren, dass sie sich das Update besonders gern wünschen. Auf diese Weise erkennt Microsoft seit einiger Zeit die besonders engagierten Windows-10-Nutzer.
Warum gibt es keine Bugs im Mai Update?
Das klingt beides gut – doch wer jetzt erwartet hätte, dass es keine Bugs mehr gibt, irrt sich. Gleich nach dem offiziellen Release hat Microsoft die zentrale Support-Seite für das Mai Update mit zehn Bugs gefüllt, die dafür sorgen, dass das Mai Update nicht automatisch auf betroffene Geräte ausgeliefert wird.