Wie kommt man in die Fußzeile?
Im Bereich „Navigation“ kann man zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln. Bei der Kopfzeile empfiehlt es sich, eine Rahmenlinie unten anzulegen, um eine optische Trennung zu erzeugen (Start – Absatz – Rahmen – Rahmenlinie unten bzw. oben).
Wie kann ich die Fußzeile bearbeiten?
Öffnen Sie oben im Word-Menü die Registerkarte „Einfügen“. Klicken Sie im Bereich „Kopf- und Fußzeile“ auf den kleinen Pfeil unter „Fußzeile“. Wählen Sie ganz unten in der Liste „Fußzeile bearbeiten“ aus. Der Cursor springt daraufhin in die Fußzeile und Sie können den Inhalt bearbeiten.
Was enthält eine Kopfzeile und eine Fußzeile?
Fügen Sie zusätzlich eine Kopfzeile und eine Fußzeile ein, welche weitere Informationen enthalten, wirkt Ihr Dokument noch strukturierter. Wichtige Daten fallen Lesern auf einen Blick auf, wenn Sie die Seite einrichten. So enthält in der Regel entweder die Kopf- oder die Fußzeile die Angabe der Seitenzahlen Ihrer Datei.
Wie können Fußzeilen auf einer Seite angezeigt werden?
Fußzeilen können auch nur auf einer Seite angezeigt werden. Natürlich müssen Sie zu Beginn die Fußzeilen für das Word-Dokument im Reiter „Layout“ aktivieren. Anders als bei der herkömmlichen Nutzung, lassen Sie die Seiten nicht automatisch zählen und eintragen.
Was sind die Icons für Kopfzeile und Fußzeile in Word?
Ganz links befinden sich die drei Icons „ Kopfzeile “ „ Fußzeile “ und „ Seitenzahl “. Klickt auf eines der Icons, um die Vorlagen für diesen Bereich zu sehen. Wie bereits erwähnt, sind die Inhalte der Kopfzeile oder Fußzeile in Word identisch.
Kann man die Fußzeile auf der letzten Seite ändern?
Soll die Kopfzeile oder die Fußzeile auf der letzten Seite anders aussehen als im übrigen Dokument, können Sie auch dies mit wenigen Klicks innerhalb der Dateien ändern. Die meisten Nutzer machen vor allem von der Funktion der Seitennummerierung in der Fußzeile in Word Gebrauch. Doch das Programm lässt viele weitere Anwendungsmöglichkeiten zu.