Was versteht man unter einer konstanten?
Konstante steht für: Physikalische Konstanten, physikalische Größen, die als allgemeingültig und unveränderbar angesehen werden. Konstante (Logik), ein logischer Ausdruck mit unveränderbarer Bedeutung. Konstante (Programmierung), ein während der Laufzeit des Programms unveränderbarer Wert.
Was bedeutet eine Konstante Geschwindigkeit?
Eine gleichförmige geradlinige Bewegung eines Körpers liegt vor, wenn sich der Körper längs einer geraden Bahn ständig mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt, wenn also gilt: →v= konstant. Bei einer solchen Bewegung sind sowohl der Betrag als auch die Richtung der Geschwindigkeit konstant.
Was ist eine Konstante in der Mathematik?
Eine Konstante ist ein Wert, der unverändert bleibt. Obwohl die Konzepte in vielen Aspekten der Mathematik elementar sind, wird sie in der Algebra überwiegend verwendet. Da die Begriffe ein integraler Bestandteil der modernen Mathematik sind, kann jede Anwendung davon Variablen und Konstanten in vielen Formen umfassen.
Warum gibt es keine Variablen ohne Wert?
Tatsächlich gibt es keine Variablen ohne Wert. Wenn Sie eine Variable bloß deklarieren, dann bekommt sie automatisch den Wert undefined. Sie könnten also gleichermaßen schreiben: In der Praxis hat es sich bewährt, Variablen bei der Deklaration wenn möglich auch einen ausdrücklichen Wert zuzuweisen.
Ist die Variable unabhängig von anderen Faktoren?
Wenn die Änderungen der Variablen nicht auf anderen Faktoren basieren, wird sie als unabhängige Variable bezeichnet. Wenn die Änderungen der Variablen auf einer anderen Variablen basieren, wird sie als abhängige Variable bezeichnet.
Was ist der Geltungsbereich einer Variable?
Um Konflikte zwischen Variablen zu vermeiden und Programme einfach zu halten, gilt folgende Grundregel: Der Geltungsbereich einer Variable sollte immer so klein wie möglich sein. Verwenden Sie wenn möglich den Block-Geltungsbereich, andernfalls den Funktions-Geltungsbereich.