Welche Krankenkasse unterstutzt TeleClinic?

Welche Krankenkasse unterstützt TeleClinic?

Seit 2018 können bundesweit Patienten über TeleClinic den digitalen Arztbesuch nutzen. Nun übernehmen auch die Nürnberger Krankenversicherung und die Württembergische Krankenversicherung die Kosten dafür.

Wie viel kostet TeleClinic?

Ein Arztbesuch bei der TeleClinic kostet durchschnittlich 37,54 Euro. Als gesetzlich Versicherter werden die Kosten für den Online-Arztbesuch von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 19:00 Uhr von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Was kostet ein Rezept bei Teleclinic?

Gemäß der offiziellen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) fallen 37,54 Euro für ein Arztgespräch an. Ein Rezept, eine Überweisung und eine AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) sind in diesen Kosten inklusive.

Was kostet ein Online Rezept?

Was kostet ein Online-Rezept bei ZAVA? Die Kosten für eine Behandlung bei ZAVA hängen vom jeweiligen Behandlungsgebiet ab – sie liegen zwischen 9 € und 29 €. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine reine Selbstzahlerleistung handelt.

Wie lange schreibt TeleClinic krank?

Pro Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung können sich Patienten maximal fünf Tage krankschreiben lassen. Im Quartal sind je eine Erst- und Folgebescheinigung möglich.

Wie muss der Arzt die Video-Behandlung abrechnen?

Dabei muss der Arzt die Sprechstunde wie ein Telefonat in der Praxis abrechnen. Rechnet er die Video-Behandlung gesondert nach GOÄ ab, der Gebührenordnung für Ärzte, ab bzw. bietet Extras an, zählt das ggf. als Zusatzleistung und muss vom Patienten selbst gezahlt werden.

Was sind die Aufgaben der Oberärzte?

Zu den Aufgaben der Oberärzte gehören Visiten, Durchführung von komplexen Behandlungen und Operationen, Ausbildung und Führung von Assistenzärzten, die medizinische Verantwortung für Teil- und Funktionsbereiche der Klinik bis hin zur ökonomischen Planung des Betriebs.

Was ist der Behandlungsvertrag in der ärztlichen Versorgung?

In der vertragsärztlichen Versorgung ist der Behandlungsvertrag in den seltensten Fällen durch Brief und Siegel – oder eben Unterschrift – vereinbart. Er kann bereits durch ein schlüssiges Verhalten in Kraft treten, zum Beispiel:

Wie wird eine ärztliche Klinik geleitet?

Jede Klinik wird genau durch einen Chefarzt geleitet. Ein ärztlicher Direktor ist einer von vielen Chefärzten des Krankenhauses und leitet das gesamte Krankenhaus. Eine Klinik selbst wiederum kann in mehrere Bereiche aufgeteilt sein.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben