Was ist das indische Brettspiel Partisi?
Pachisi ist eine jüngere und einfachere Variante des Spiels Chaupar (auch Chaupad, Chaupur, Chaupat, Chausar oder Pat in Sanskrit). Chaupar war das aristokratischere Spiel, Pachisi war ein Volksspiel. Heute ist Chaupar bei der indischen Bevölkerung ebenso populär wie Pachisi.
Was macht Kabaddi einzigartig?
Kabaddi ist eine uralte Sportart aus Südasien. Sie ist eine Mischung aus Angriff und Verteidigung und erlebt in Indien eine Rennaissance. Seit dieser Saison gibt es sogar eine Profiliga für Frauen.
Was sind die Ursprünge der indischen Musik?
Die Ursprünge der indischen Musik gehen bis zu 5000Jahre zurück und sind heute mehr denn je und auch international beliebt. Es entwickelten sich zahlreiche Musikstile, die sich untereinander auch vermischen. Reine Musikstile werden nur noch selten gespielt. Der Dhrupad ist der älteste Stil, der aus dem12. Jahrhundert stammt.
Welche Musikrichtungen gibt es in der indischen Musik?
Die indische Musik umfasst derartig viele Richtungen und Elemente, die man kaum vereinen kann. Einige Beispielsstichpunkte sollen Ihnen einen ersten Eindruck der Vielfalt verschaffen: Carnatic bzw. südindische Musik… Saiten-, Blas-, Schlaginstrumente…
Wie viele Spieler gibt es bei Gendarmen?
Möglichst viele Spieler. Ein abwechslungsreiches Gelände aus freien Flächen und vielen Winkeln und Verstecken. Es werden zwei Gruppen mit beliebiger Spielerzahl, Gendarmen und Räuber, gebildet. Bei den Gendarmen sollten mindestens 2 Spieler eingeteilt sein.
Welche Instrumente gibt es in der Bollywood-Musik?
Hierzu zählen Instrumente, wie z. B. Sitar, Sarod und Tabla. Neben dieser klassiche Form der Musik findet man auch verschiedene volkstümliche Musikvarianten oder moderne Bollywood-Musik. Bei Letzterem können jedoch immer wieder klassische Musikelemente herausgehört werden.