Wie macht man richtig Karteikarten?

Wie macht man richtig Karteikarten?

Schreibe auf die Vorderseite der Karteikarte das Stichwort oder die Frage und auf die Rückseite die Lösung. Halte Dich dabei kurz und knapp. Eine gute Faustregel ist, nicht mehr als zehn Wörter pro Seite zu verwenden und Füllwörter zu vermeiden. Nach dem Erstellen Deiner Lernkarten kommen diese in Deinen Karteikasten.

Wie funktioniert die Lernbox?

Und so funktioniert das Lernen mit der Box In das erste Fach der Lernbox kommen die Kärtchen, die neu gelernt werden sollen. Der Lernende nimmt sich eine Karte, liest diese und überlegt sich die richtige Antwort. Dann wird die Karte umgedreht und überprüft, ob die eigene Lösung korrekt war.

Wie kann ich am besten Vokabeln lernen?

  1. Tipp: Führ auch mal Selbstgespräche.
  2. Tipp: Sing ruhig kräftig mit.
  3. Tipp: Konzentriere dich vor allem auf die Vokabeln.
  4. Tipp: Mach dir einen schlauen Zeitplan.
  5. Tipp: Finde die Techniken, die für dich am besten passen.
  6. Tipp: Nutz Karteikarten optimal.
  7. Tipp: Mach es direkt richtig.

Wie kann man mit Karteikarten lernen?

Was kann man mit Karteikarten lernen?

  • Vokabeln.
  • Definitionen.
  • Formeln.
  • Daten/Kennzahlen.
  • Diagramme.
  • Frage- und Antwortsätze.
  • Gliederungen.
  • Zusammenfassungen.

Wie benutzt man einen Karteikasten?

Ein Karteikasten hat in der Regel mehrere Fächer, die nach hinten hin immer größer werden. Auf die vordere Seite der Karteikarte schreibt man nun zunächst das deutsche Wort, auf die Rückseite das fremdsprachige Wort. Bereits jetzt hat man durch das Schreiben der Vokabeln schon einen Teil davon verinnerlicht.

Wie funktioniert die Lernkartei?

Das Prinzip ist immer dasselbe: Die Karte mit der Antwort, die man bei erster Vorlage weiß, kommt ins nächste Fach. Alle anderen kommen ins allererste Fach zurück. Damit eine Karteikarte in das nächste Fach wandert, muss der Kandidat somit die Antwort bei erstmaliger Vorlage wissen.

Wie lernt man am schnellsten Französisch Vokabeln?

Die effektivste Methode, sich neue französische Vokabeln zu merken, ist natürlich ein Aufenthalt in Frankreich. Dort hat man die beste Gelegenheit, neue Vokabeln im Sprachgebrauch aufzuschnappen und sie gleich selbst im Gespräch mit Muttersprachlern anzuwenden.

Was sind die Vorteile von Karteikarten?

Vokabeln lernen mit Karteikarten: Vorteile von Karteikarten. Die Lösung für dieses Problem ist das Lernen mit Karteikarten, welche die folgenden Vorteile haben: Sie sind nie in derselben Reihenfolge. Du kannst sie immer wieder neu mischen. Du kannst Vokabeln, die Du nicht kennst und noch lernen musst, von Vokabeln, die Du schon kennst, trennen.

Wie kann ich mit Karteikarten lernen?

Lernen mit Karteikarten: Vorgedruckte Vokabel-Karteikarten verwenden. Diese sind meistens nach Sprachniveau (Europäischer Referenzrahmen) wie A1, A2, B1, usw. eingeteilt. Die Karteikarten sind sehr hilfreich für das Selbststudium, da Du Dir die Vokabeln nicht selbst raussuchen und aufschreiben musst.

Was hast du mit gedruckten Karteikarten?

Mit gedruckten Karteikarten hast du außerdem auch den Vorteil, dass du diese während des Lernens nach dem Leitner-System einfach in Karteikasten organisieren kannst. Karten die du besser verstehst werden in einen Kasten sortiert, die du in verschiedenen Zeitabständen wiederholst.

Wie lernst du mit Kartenstapeln?

So lernst du mit Kartenstapeln: Richtig beantwortete Karten wandern immer einen Stapel weiter, doch bei einem Fehler geht es immer zurück auf den ersten Stapel. Weil Karteikarten so klein und handlich sind, werden sie zum perfekten Begleiter für unterwegs.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben