Welche Konzentration hat der Pool zum Desinfizieren?
Zur Desinfektion des Pools kommt oft Chlor zum Einsatz. Seine Konzentration sollte idealerweise zwischen 1,0 und 3,0 Milligramm pro Liter (mg/l) liegen. Alternativ können Sie den Pool ohne Chemie reinigen und ihn statt mit Chlor mit Sauerstoff desinfizieren.
Was solltest Du beachten bei der Wasseraufbereitung deines Pools?
Um dauerhaft oder zumindest längere Zeit Spaß im Pool zu haben, solltest du die Wasseraufbereitung deines Pools nicht vernachlässigen und hier, neben der richtigen Filteranlage, ein paar Dinge beachten. Trübes Wasser oder Algenbildung können durch einfache Handgriffe vermieden werden.
Wie sollten sie ihren Pool reinigen?
Als Faustregel zum Pool reinigen können Sie sich merken: Einmal die Woche sollten Sie Ihren Pool säubern. Damit erhalten Sie den Wert des Pools als Bauwerk und als Wellnessort.
Kann der Gartenpool überwintert werden?
Es wird deutlich, dass der Gartenpool ohne Probleme mit einem gewissen Wasserstand überwintert werden kann. Die völlige Entleerung ist dagegen nicht nötig. Denken Sie aber daran, den herbeigeführten Wasserstand über das Winterhalbjahr regelmäßig zu kontrollieren.
Wann ist das Auswintern des Pools möglich?
Die meisten Poolbesitzer tun dies zwischen Ende März und Ende April. Das Auswintern des Pools ist recht umfangreich, da wird schnell mal was vergessen. Wir geben Ihnen daher eine detaillierte Anleitung, was alles zu tun ist und worauf Sie achten sollten. Sie können sich auch unsere Pool-Auswintern-Checkliste ausdrucken.
Wann sollte der Swimmingpool überwintern?
Im Frühjahr gilt dasselbe Prinzip. Bereiten Sie Ihren Swimmingpool erst für den Sommer vor, wenn es wirklich warm genug zum Baden ist. So sparen Sie unnötige Arbeit bei regnerischem Übergangswetter. Pool überwintern mit oder ohne Wasser? Eingelassene Außenpools sollten nie komplett leer bleiben, um dem Erddruck von außen entgegenhalten zu können.