Wer waren die Maler in China?
Insbesondere auf Raumwiedergabe und naturalistische Darstellung von Objekten legte Nizan wenig Wert. Weitere wichtige Vertreter der Yuan-Malerei waren Qián Xuǎn (錢選; 1235–1305), Wú Zhèn (吳鎮; 1280–1354), Sheng Mou und Wáng Méng (王蒙; 1308–1385).
Wie denken die Chinesen?
Chinesen schätzen Pünktlichkeit und denken langfristig. Wir finden recht schnell einen Draht zueinander. Es dauert aber länger, bis sie ihre private Seite zeigen. Sie wollen ihr Gesicht wahren und Emotionen unter Kontrolle behalten, ganz anders als zum Beispiel die Amerikaner.
Wie viele Kulturen gibt es in China?
China ist heute ein Vielvölkerstaat mit insgesamt 56 Nationalitäten.
Was gibt es für chinesische Kampfsportarten?
Zu den bekanntesten zählen: Wing Chun, Tai Chi, Bagua, Xingyiquan und das Shaolin Kung-Fu. Sanda, das chinesische Kickboxen ist eine moderne Entwicklung. Kung-Fu bedeutet wörtlich übersetzt – harte Arbeit.
Wie viele Kampfsportarten gibt es in China?
Die Tradition der Kampfkünste Chinas reicht viele hundert Jahre zurück, so dass heutzutage mehrere hundert traditionelle und moderne chinesische Kampfkunststile und -systeme bekannt sind (siehe Liste der Kampfsportarten).
Wie begrüßt man chinesische Geschäftspartner?
Chinesen grüßen ausländische Gäste höflichkeitshalber per Handschlag. Der Händedruck sollte nicht zu stark ausfallen; der Blickkontakt nicht zu intensiv und nur kurz. Chinesen fühlen sich sonst, im Gegensatz zu Europäern, angestarrt. Bei der Begrüßung wird der Nachname zuerst genannt, dann der Vorname.
Was ist eine Hochkultur in China?
China hat eine über jahrtausendalte Hochkultur, die ihre Anfänge in der heutigen Provinz Henan unter der Xia-Dynastie (ca. 2000 v Chr.) hat und die ersten Piktogramme auf Orakelknochen (Vorläufer der heutigen chinesischen Schriftzeichen) hervorgebracht hat.
Was ist bekannt für China?
In China findet sich der höchste Berg der Erde, der Mount Everest. Der Yangtze ist der drittlängste Fluss der Erde. Die chinesische Mauer ist je nach Rechnung bis zu 21.000 Kilomenter lang. China ist berühmt für seine Pandabären, die Stumpfnasenaffen sowie den südchinesischen Tiger.