Was ist ein Transient Audio?
Audio. Der Begriff Transient (m), bisweilen auch Transiente (f) bezeichnet den kurzen Zeitabschnitt, in welchem ein plötzlich in Schwingung versetztes schwingendes System (Saite, Luftsäule, Stab, o. dergl.)
Was ist ein Transient Designer?
Mit Hilfe eines Transient Shapers — oder auch Designers — lassen sich Ein- und Ausschwingverhalten eines Audiosignals sowie dessen Transient bearbeiten, ohne den Gesamtpegel grundlegend zu beeinflussen.
Was bedeutet transient in der Medizin?
Passager bedeutet „nur vorübergehend auftretend“. Der Begriff wird in der Medizin häufig in Zusammenhang mit dem Auftreten von Symptomen verwendet. „Passagere Übelkeit“ drückt beispielsweise aus, dass der Patient über eine kurze Zeitspanne Übelkeit empfand, die danach von selbst wieder verschwand.
Was sind transiente Daten?
transire „vorbeigehen“) gebraucht, bezeichnet etwas Vorübergehendes oder Flüchtiges. Es steht für: im Ingenieurwesen allgemein für den statistischen Begriff instationär. in der Informatik für zeitlich begrenzt in den Speicher geladene „flüchtige“ Daten, siehe Puffer (Informatik)
Was ist ein Transient Recorder?
Transientenrekorder sind Systeme zur Datenerfassung, die mit sehr hohen Abtastraten und hohen Speichertiefen arbeiten können.
Was sind transiente Überspannungen?
„Transiente Überspannungen, kurz: Transienten (Transiente: kurzzeitiges, flüchtiges Ereignis) sind Spannungsspitzen, die durch Schalthandlungen in elektrischen Stromkreisen oder durch elektrostatische Entladungen hervorgerufen werden und für einen Zeitraum von Nanosekunden und Mikrosekunden anstehen.
Was macht ein Envelope Shaper?
Verwenden Sie diesen Effekt, um die Verstärkung der Attack- und der Release-Phase Ihres Audiomaterials zu dämpfen oder zu verstärken. Achten Sie dabei auf die Pegel und reduzieren Sie gegebenenfalls den Ausgabepegel, um Übersteuerung zu vermeiden. Verändert die Verstärkung der Attack-Phase des Signals.
Was ist die transiente Flora?
Als transiente oder zeitweilige Hautflora werden alle Mikroorganismen bezeichnet, die sich vorübergehend auf der Haut ansiedeln (Anflugkeime). Dazu zählen Bakterien, Pilze und Viren, die z. B. durch direkten Kontakt von Haut zu Haut oder indirekt über Gegenstände auf die Hände gelangen.
Wie entsteht eine Überspannung?
Die am häufigsten auftretenden Überspannungsschäden entstehen durch Schaltvorgänge in der Starkstrominstallation, z. B. durch das Schalten von Motoren oder das Auslösen von Sicherungen.