Wie kann man zwei Regentonnen miteinander verbinden?

Wie kann man zwei Regentonnen miteinander verbinden?

Um die Regentonne an die Regenrinne anschließen zu können, benötigst du einen sogenannten Regensammler oder Regendieb. Damit kannst du die Regentonne und das Fallrohr stabil miteinander verbinden. Die meisten Regensammler filtern außerdem Laub oder groben Schmutz aus dem Regenwasser, bevor es in die Tonne läuft.

Wie verbinde ich zwei IBC Container?

Re: Mehrere IBC-Container verbinden Du verbindest den oberen mit dem unteren Tank, dann den unteren Tank mit dem daneben und den dann wieder mit dem obere Tank. In den Verbindungsschlauch zwischen den beiden unteren Tanks setzt du ein Zwischenstück zur Wasserabnahme ein.

Wie montiert man eine Regentonne?

Die einzelnen Schritte hierzu:

  1. Schritt 1: Bohrpunkt markieren. In der Höhe des gewünschten maximalen Wasserstands markieren Sie an der Regentonne und am Fallrohr jeweils einen Bohrpunkt.
  2. Schritt 2: Zwei Löcher bohren.
  3. Schritt 3: Filter in das Bohrloch stecken.
  4. Schritt 4: Schlauch + Zulaufdichtung anbringen.

Wie schnell füllt sich eine Regentonne?

Nach etwa 26 Stunden wäre eine leere Regentonne mit 300 Litern Fassungsvermögen voll. Es gibt Tage in Deutschlands Regionen, an denen in der Spitze über dreißig Liter pro Quadratmeter und in 24 Stunden fallen. Das füllt die leere Regentonne fünf Mal oder anders ausgedrückt alle 4,8 Stunden.

Kann man 2 IBC Container stapeln?

IBC-Container übereinander stapeln? Kein Problem! IBCs lassen sich ideal übereinander stapeln und sogar mittels geeigneter Verbindungselemente zu großen Speichervolumen kombinieren.

Kann man IBC stapeln?

IBCs zu stapeln ist grundsätzlich möglich. Allerdings gilt das nicht für jeden dieser praktischen Container. Es kommt entscheidend auf die Bauweise an.

Wie wird ein Regensammler eingebaut?

Regensammler einbauen Man muss lediglich einen definierten Abschnitt aus dem Rohr heraussägen. Der aus zwei Teilen bestehende Sammler wird dann zunächst nach oben und unten auf die verbliebenen Fallrohrabschnitte geschoben und schließlich in der Mitte zusammengefügt.

Wie funktioniert ein Regenwassersammler?

Der Regensammler oder Regenabscheider arbeitet nach dem „Prinzip der kommunizierenden Röhren“: Regensammler und Tonne sind durch ein Schlauchstück miteinander verbunden. Sobald der Wasserspiegel die maximale Füllhöhe (Überlaufhöhe der Tonne) erreicht hat, läuft das Regenwasser durch das Fallrohr in die Kanalisation.

Wie funktioniert ein Regendieb?

Erreicht der Wasserspiegel in der Regentonne diese Höhe, fließt Wasser in das Verbindungsrohr und stoppt somit den Zufluss. Kommt neuer Regen, fließt der erst dann wieder in das Regenfass, wenn der Pegel dort durch die Entnahme von Wasser gesunken ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben