Was beinhaltet eine Immobilienversicherung?

Was beinhaltet eine Immobilienversicherung?

Die Basis der Immobilienversicherung ist die Gebäude-Sachversicherung. Sie sichert Sie gegen die klassischen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel sowie weitere Elementarschäden ab. Mit den Zusatzbausteinen passen Sie die Versicherung individuell an Ihre Immobilien und Risiken an.

Was ist eine Gebäudeversicherung einfach erklärt?

Die Wohngebäudeversicherung ersetzt Kosten für Schäden direkt am Gebäude, verursacht durch Brand, Blitz-, Sturm- und Hagelschäden oder Leitungswasser. Die Kostenerstattung reicht von Reparatur über Instandsetzung bis zum Wiederaufbau nach Totalverlust.

Was ist der Unterschied zwischen Immobilienversicherung und Wohngebäudeversicherung?

Zusammenfassung der verschiedenen Immobilienversicherungen Wohngebäudeversicherung: Schütz das Gebäude sowie Anbauten bei Schäden durch Sturm, Hagel, Leitungswasser, Feuer und Vandalismus. Hausratversicherung: Schützt den Hausrat bei Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl und Vandalismus.

Was ist eine Gebäudesachversicherung?

Ob Haus, Eigentumswohnung oder Ferienhaus – die Gebäudesachversicherung schützt Ihre eigenen vier Wände vor diversen zusätzlichen Risiken, die in der obligatorischen Gebäudeversicherung des Kantons nicht enthalten sind.

Was ist mit der Gebäudeversicherung abgedeckt?

Im Grundschutz leistet die Gebäudeversicherung für Schäden, die Feuer, Leitungswasser, Hagel oder Sturm am Haus verursachen. Die Versicherung zahlt die notwendigen Reparaturarbeiten beziehungsweise den Neubau, wenn das Gebäude beispielsweise vollkommen niederbrennt.

Wie funktioniert eine Gebäudeversicherung?

Die Wohngebäudeversicherung deckt Schäden am Haus ab, die durch Sturm, Hagel, Feuer oder Leitungswasser entstehen. Sie ist für Hausbesitzer ein absolutes Muss. Sie zahlt die Kosten für Reparatur oder Wiederaufbau des Hauses. Elementarschäden wie Überschwemmungen oder Erdrutschen musst Du extra mitversichern.

Was ist eine Firmen Wohngebäudeversicherung?

Die Firmengebäudeversicherung ist eine verbundene Versicherung für gewerbliche Gebäude, die gegen die versicherten Gefahren Feuer, Leitungswasser und Sturm schützt. Der Schutz kann z. B. durch eine Mietverlustversicherung und eine Glasversicherung erweitert werden.

Was deckt die Gebäudesachversicherung ab?

In der Regel deckt die Gebäudeversicherung Schäden, die durch Feuer, Wasser oder Glasbruch entstanden sind. Ebenfalls gedeckt wird der Schaden, der durch ein Elementarereignis entstand. Dazu gehören unter anderem Hochwasser, Überschwemmung, Sturm, Hagel, Felssturz, Erdrutsch, Schneedruck, Lawine und Steinschlag.

Was deckt die Gebäudewasserversicherung ab?

Sie deckt Schäden ab, die etwa durch auslaufende Wasserleitungen im Haus, eindringendes Regen-, Schnee- oder Schmelzwasser oder durch im Haus gestautes Ab- oder Grundwasser entstanden sind. Die Gebäudewasserversicherung ist freiwillig. Je nach Versicherer variieren die Vertragsbedingungen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben