Was arbeitet ein Zoologe?
„Zoologen/Zoologinnen untersuchen die Entwicklung, Verbreitung, Anatomie und Physiologie von Tieren und sind Experten/Expertinnen, was die artgerechte Haltung, Fütterung, Aufzucht und medizinische Versorgung verschiedenster Tierarten betrifft.“
Was muss man studieren um Zoologe zu werden?
Welche Inhalte hat ein Zoologie-Studium?
- Organismische Zoologie.
- Evolutionsbiologie.
- Entwicklungsbiologie.
- Ökophysiologie.
- Populationsbiologie.
- Tierische Physiologie.
- Verhaltensbiologie.
- Biomedizinische Forschung.
Wie hoch ist das Gehalt als Zoologe in der freien Wirtschaft?
In der freien Wirtschaft ist das Gehalt als Zoologe übrigens häufig noch höher als bei öffentlichen Instituten und Forschungseinrichtungen, ein Zoologen Einstiegsgehalt von 4000 Euro ist hier die Regel. Solche freien Stellen aber seltener und dementsprechend hart umkämpft.
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt bei Zoologen?
In der freien Wirtschaft ist das Gehalt als Zoologe übrigens häufig noch höher als bei öffentlichen Instituten und Forschungseinrichtungen, ein Zoologen Einstiegsgehalt von 4000 Euro ist hier die Regel.
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt bei einem Master in Zoologie?
An öffentlichen Einrichtungen verdienst Du nach einem Master in Zoologie anfangs meist zwischen 3.000 und 4.000 Euro im Monat. In der freien Wirtschaft, wie bei der chemischen und pharmazeutischen Industrie, kannst Du hingegen mit einem Einstiegsgehalt von 4.000 Euro rechnen. Bei privaten Arbeitgebern liegt das Einstiegsgehalt bei 2.500 und drüber.
Was sind die Voraussetzungen für einen Zoologe?
Voraussetzungen für den Beruf Zoologe. Um im Beruf als Zoologe arbeiten zu können, wird in der Regel ein Biologiestudium mit entsprechender Spezialisierung vorausgesetzt. Da das Bachelorstudium der Biologie eher allgemeine Grundlagen vermittelt und eine Spezialisierung in der Regel erst mit dem Master erfolgt, ist dieser Universitätsabschluss…