Was ist der WINS Server?

Was ist der WINS Server?

Der Windows Internet Naming Service oder Windows Internet Name Service, kurz WINS, ist eine Umsetzung des Netzwerkprotokolls NetBIOS over TCP/IP durch Microsoft. Wie DNS dient WINS der zentralen Namensauflösung. Wenn ein Gerät ans Netz geht, registriert es seinen Namen und seine IP-Adresse automatisch beim WINS-Server.

Wo finde ich WINS Server?

Konfigurieren des WINS-Servers (Namensauflösung)

  1. Starten Sie Configure und wählen Sie „Netzwerk“ > „Protokoll“ > „TCP/IP“ > „WINS“.
  2. Aktivieren Sie die Option „WINS-Server verwenden“.
  3. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
  4. Geben Sie in das Feld „NetBIOS-Name“ den Namen für den Fiery Server ein.

Was ist Lmhost?

lmhosts dient der Namensauflösung in NetBIOS-Netzen. Da NetBIOS nur für lokale Netzwerke mit NetBEUI unter MS-DOS gedacht war, ist dieses Protokoll nicht besonders kompliziert. Wird NetBIOS über TCP/IP statt NetBEUI übertragen, kommt die Datei lmhosts ins Spiel.

Was ist WSD Protokoll?

Mit WSD können Sie automatisch nach dem Drucker suchen und Informationen zu Aufträgen und zum Drucker mithilfe des WSD-Protokolls abrufen. WSD kann den Computer über den Auftragsabschluss benachrichtigen und die Konfigurationsdaten des Druckers automatisch abrufen.

Was bedeutet beim Drucker WSD?

Der Drucker unterstützt Windows Vista Web Services on Devices (WSD). Dieser Abschnitt beschreibt, wie der mit dem Netzwerk verbundene Drucker mithilfe von WSD konfiguriert wird. Um den Drucker/Scanner mit WSD zu konfigurieren, müssen Computer und Drucker mit dem Netzwerk verbunden sein.

Was ist WSD Anschluss?

Mit WSD können Sie automatisch nach dem Drucker suchen und Informationen zu Aufträgen und zum Drucker mithilfe des WSD-Protokolls abrufen. Sie können automatisch nach Druckern im Netzwerk suchen. Die Installation des Druckertreibers ist einfach.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben