Was kann ein Mobiltelefon mit Einschränkungen machen?
Navigation: Mit Einschränkungen kann ein Mobiltelefon sogar das teure Navigationsgerät im Auto ersetzen. Eine Karten-App und eine Halterung sind die einzigen Voraussetzungen. Lupe: Mit einem kleinen Zusatzprogramm (App) vergrößert das Mobiltelefon Kleingedrucktes, meist auch in Verbindung mit einer Leuchte.
Wie ist die Erreichbarkeit per Mobilfunkstation aufgebaut?
Jede Funkzelle verfügt über eine Sende- und Empfangsstation, die sogenannte Mobilfunkbasisstation. Die ortsunabhängige Erreichbarkeit per Mobiltelefon beruht auf dem Prinzip, dass ein Gespräch immer zwischen einem Handy und einer nahegelegenen Mobilfunksendeanlage des Netzbetreibers aufgebaut wird.
Was ist das entscheidende bei einem Mobiltelefon?
Das Entscheidende bei einem Mobiltelefon ist die Unabhängigkeit des Nutzers. Er oder sie ist unabhängig von einem festen Telefonnetz und kann mit dem Gerät weltweit telefonieren. Wie das genau funktioniert, können Sie in der Übersicht zu Mobil-Telefonen nachlesen.
Wie schaltet ein Mobilfunkteilnehmer die Funkzelle um?
Wechselt ein Mobilfunkteilnehmer während eines Gesprächs die Funkzelle, schaltet das System automatisch auf die angrenzende Funkzelle um ( Handover) und beendet die Verbindung zur alten Zelle, ohne dass der Handynutzer etwas davon bemerkt.
Was ist ein aktives Telefonat auf einem modernen Smartphone?
Aktives Telefonat auf einem modernen Smartphone Ein Mobiltelefon, im deutschsprachigen Raum auch Handy, früher auch Funktelefon oder GSM-Telefon (nach dem Mobilfunkstandard GSM), in der Schweiz auch Natel genannt, ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.
Wann wurde das erste analoge Mobiltelefon vorgestellt?
Ab 1983 folgte Natel B; im selben Jahr wurde das bei Motorola seit 1973 entwickelte erste kommerzielle Mobiltelefon „ Dynatac 8000x “ offiziell vorgestellt. Das analoge, technisch überholte analoge A und B Netz wurde in der Schweiz 1995 abgeschaltet.
Was ist ein DECT Telefon?
Was ist ein DECT Telefon? Ein DECT-Telefon ist ein schnurloses Telefon, das mit dem Funkstandard DECT betrieben wird. Dieser Standard erlaubt es, sich bis zu einer Entfernung von ca. 50m von der Basisstation zu entfernen. Im Freien oder in Hallen kann diese Entfernung bis zu 300m betragen.
Was ist der Vorteil von WLAN-Telefonen?
Der wesentliche Vorteil von WLAN-Telefonen liegt in der guten Einbindung in IP-Netzen. Eine Übersicht der verfügbaren WLAN-Telefone gibt es hier. Die normalen DECT-Telefone mit GAP und CAT-iq Standard werden im privaten und gewerblichen Bereichen eingesetzt.