Was sind weiße Zähne?
Gesunde Zähne sind natürlich weiße Zähne. Die richtige Zahnpflege und Mundhygiene ist absolute Voraussetzung für weiße Zähne. Sind die Zähne erst mal verfärbt, wird es wesentlich aufwendiger sie wieder strahlend weiß zu bekommen. Da ist es smarter Verfärbungen vorzubeugen und gar nicht erst zuzulassen.
Was scheitert an weißen Zähnen?
Meist scheitert das Vorhaben „weiße Zähne“ aber an unserer Ernährung oder eben Zigarettenkonsum. Zu den als „weiße Zähne“-Killer bekannten Lebensmitteln zählen vor allem Rotwein, Kaffee, schwarzer Tee. Aber auch Ketchup, Curry und Cola sind wenig förderlich für strahlend weiße Zähne.
Was sind die Ursachen für schlechte Zähne?
Häufig sind mangelnde Zahnhygiene, schlampiges Putzen, vermehrter Konsum von dunklen Getränken und Speisen oder Lebensgewohnheiten wie Rauchen der Grund. Nur wenige Menschen haben das Glück, aufgrund großartiger Veranlagung und bei normalem Putzen dauerhaft strahlend weiße Zähne zu haben.
Welche Gewürze machen die Zähne weißer?
Gewürze: Backpulver, aber auch Salz und Kurkuma setzen auf eine abrasive Wirkung. Durch den hohen Abrieb in Kombination mit der Zahnbürste werden die Zähne zunächst tatsächlich weißer. Zunächst! Der Schmirgeleffekt führt aber zu Rissen im Zahnschmelz.
Was ist wichtig für den zahnsteinentferner?
Wichtig ist auch die regelmäßige Reinigung bzw. Desinfektion des Zahnsteinentferners, um Bakterien zu entfernen, die Entzündungen hervorrufen können. Mit einem Zahnsteinschaber kannst Du besonders gut sichtbaren Zahnstein entfernen.
Wie funktioniert eine selbstständige Zahnentfernung?
Für die selbstständige Zahnsteinentfernung stehen Dir mehrere Produkte zur Verfügung. Mit mechanischen Geräten musst Du selbst Druck auf den Zahn ausüben, um den Zahnstein zu entfernen. Elektrische Modelle bzw. Ultraschall-Zahnsteinentferner für zuhause funktionieren mit mehren Stufen und entfernen den gehärteten Plaque mühelos.