Hat Elton John einen Bruder?
Geoff Dwight
Stan DwightRobert DwightSimon Dwight
Elton John/Brüder
Wie heißt der Songwriter von Elton John?
Taupin, Sohn eines britischen Farmers, entdeckte schon in jungen Jahren seine lyrischen Fähigkeiten. 1967 bewarb er sich auf eine Anzeige im New Musical Express, in der ein Komponist nach einem Texter suchte. Hinter dem Komponisten verbarg sich Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John.
Wie viel Geschwister hat Elton John?
Elton John und Halbbruder Geoff Dwight (43) – die beiden haben denselben Vater – trennen nicht nur 16 Jahre, sondern Welten. Als Geoff fünf Jahre alt ist, ist sein großer Bruder schon ein Star, bringt der Familie Geschenke mit.
Wer schreibt die Texte von Elton John?
Mehr als eine halbes Jahrhundert geht das schon so: Bernie Taupin erfindet die Poesie, Elton John komponiert die Musik dazu. „Candle in the Wind“, „Rocketman“ und viele andere Hits der Popgeschichte sind das Werk dieses kreativen Duos.
Für wen hat Elton John Your Song geschrieben?
Im Oktober 1969 komponiert der junge Elton John die Melodie zu dem Song, der ihn zum Weltstar machen sollte – am Frühstückstisch bei seiner Mutter. Neben ihm sitzt der erst 17-jährige Bernie Taupin, der sich auf eine Zeitungsannonce gemeldet hatte, in der John nach einem Songwriter suchte.
Was waren die ersten Erfolge von Elton John?
Elton John feierte seine ersten Erfolge in den 1960er Jahren. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1970 mit dem Album Elton John und der daraus entkoppelten Single Your Song, welche zum Welthit wurde. Zu seinen frühen Markenzeichen gehören unter anderem extravagante Bühnenoutfits und Brillen.
Wie viele Konzerte hat Elton John gespielt?
Im Jahr 1992 erschien das Album The One, welches sein Comeback markierte. Das Album war weltweit sehr erfolgreich und verkaufte sich mehr als 16 Millionen Mal. Auch die anschließende Welttournee war ein großer Erfolg. Elton John spielte weltweit über 100 Konzerte vor über 3,6 Millionen Menschen.
Wie erreichte Elton John den ersten Platz in den USA?
Die erste Single Border Song erreichte 1970 lediglich Platz 92 in den USA, doch bereits mit der zweiten Auskoppelung Your Song landete Elton John seinen ersten Top-Ten-Hit in England und den USA. Am 25. August 1970 trat John zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten, im Troubadour Club, auf.
Was waren die ersten Erfolge von John John?
John feierte seine ersten Erfolge in den 1960er Jahren. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1970 mit dem Album Elton John und der daraus entkoppelten Single Your Song, welche zum Welthit wurde. Zu seinen frühen Markenzeichen gehören unter anderem extravagante Bühnenoutfits und Brillen.