Was ist eine elektronische Akte?
Die E-Akte Bund bietet die Grundlage für rechtskonformes elektronisches Registrieren und Verwalten von aktenrelevantem Schriftgut. Mit ihrer Hilfe soll die rechtssichere und gesetzeskonforme Dokumentation der Entscheidungsprozesse digital erfolgen.
Was ist Aktenrelevant?
Dokumente sowie die zugehörigen entscheidungserheblichen Bearbeitungsschritte sind dann aktenrelevant, wenn sie zum späteren Nachweis der Vollständigkeit, zur Nachvollziehbar- keit und für die Transparenz des Verwaltungshandelns inner- halb der Verwaltung als auch gegenüber Dritten beweisfest vorzuhalten sind.
Wie funktioniert eine elektronische Akte?
Eine elektronische Akte – auch E-Akte genannt – ist das digitale Pendant einer Papierakte. In dieser werden Dokumente bzw. Transparenz: Für abteilungsinterne Prozesse werden Kopien und aktuelle Fassungen von Dokumenten erstellt, die nicht immer in der aktuellsten (Entwurfs-)Fassung auch Bestandteil der Akte sind.
Was versteht man unter Schriftgut?
Dieses Gedächtnis besteht aus gesammeltem Schriftgut. Schriftgut ist ein Sammelbegriff für alle Formen von Datenträgern, auf denen Daten in geschriebener, gedruckter oder einer anderen Markierungsform auf Papier bzw.
Wie ist ein Aktenplan aufgebaut?
Das Aktenverzeichnis enthält alle für das Ordnen, Bereitstellen und Aussondern notwendigen Angaben: – Betreffseinheit des Aktenplans sowie ggf. abgeleitete Betreffseinheit – aktenführende Stelle – Aktenzeichen – Inhaltsangabe – (bei Papierakten) Band-Nummer – Laufzeit – Hinweise, z.B. auf verwandte Akten.
Wie kannst du den Tabellenbereich erweitern?
Alternativ kannst du den Bereich, der umwandelt werden soll, markieren und dann mit der Tastenkombination STRG+T den Tabellen erstellen Dialog öffnen. Nachträglich lässt sich der Tabellenbereich erweitern, indem du unten rechts in auf die Ecke der Tabelle klickst und den Tabellenbereich aufziehst.
Wie erweitert sich der Tabellenbereich?
Nachträglich lässt sich der Tabellenbereich erweitern, indem du unten rechts in auf die Ecke der Tabelle klickst und den Tabellenbereich aufziehst. Auch erweitert sich die Tabelle automatisch, wenn du unterhalb des letzten Tabellenzeile oder rechts von der Tabelle etwas eingibst.
Was ist die Elektronegativität?
Definition der Elektronegativität: Die EN ist ein Maß für die Anziehungskraft eines Atomkerns in einer Molekülbindung auf bindende Elektronenpaare. Die Elektronegativität der Hauptgruppenelemente nach PAULING ist in der folgende Tabelle aufgeführt.
Was ist die Kennzeichnung von elektronischen Bauelementen?
Kennzeichnung von elektronischen Bauelementen in Schaltungen. Dazu werden Schaltzeichen verwendet, das mit einem Kennbuchstaben und mit einer Zählnummer gekennzeichnet ist. Gibt es in einem Schaltplan mehrere Betriebsmittel bzw. Bauelemente, die gleichartig sind, dann wird anhand der Zählnummer unterschieden.