In welchem Ozean befindet sich die Guadeloupe?
Zwischen Karibischem Meer und Atlantik gelegen, bilden die Inseln von Guadeloupe eine bezaubernde Inselgruppe in den Kleinen Antillen.
Wie viele Städte hat Guadeloupe?
Das französische Überseedépartement Guadeloupe untergliedert sich in zwei Arrondissements mit 21 Kantonen (frz. cantons) und 32 Gemeinden (frz. communes) (Stand 1.
Was ist die Hauptstadt von Guadeloupe?
Basse-Terre
Guadeloupe/Hauptstädte
Ist Guadeloupe gefährlich?
Trotzdem gibt es auf Guadeloupe – genau wie auf den umliegenden Inseln – nur sehr wenig Kriminalität. Viele Einheimische sperren noch nicht einmal ihre Autotüren ab. Wir haben uns auf der Insel sehr sicher gefühlt und absolut keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wie teuer ist Martinique?
Fazit: Die Preise auf der Insel sind hoch. Für die Karibikinsel Martinique sollte definitiv ein höheres Budget eingeplant werden wenn man sich was gönnen und nicht Selbstversorger sein will. Die Insel ist nur für Backpacker geeignet die auch bereit sind etwas mehr für Ihr Abenteuer zu bezahlen und gerne selber kochen.
Was ist die Hauptstadt von Martinique?
Fort-de-France
Martinique/Hauptstädte
Wie gefährlich ist Martinique?
Was die Sicherheit anbelangt , so stellt Frommer fest : „Kriminalität ist auf Martinique kaum verbreitet, dennoch gibt es immer noch diejenigen, die ahnungslose Touristen anlocken. Befolgen Sie die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, besonders in Fort-de-France und im Touristenhotelgürtel von Pointe du Bout.
Wann ist die beste Reisezeit für Guadeloupe?
Die beste Zeit, um nach Guadeloupe zu reisen, ist zwischen Dezember und April. Die Temperatur ist sehr angenehm und der Himmel wolkenlos. Von Juni bis November regnet es häufig und sehr stark: besser meiden, vor allem, weil es die Zeit der Wirbelstürme ist.
Wann ist die beste Reisezeit für Martinique?
Die klimatisch günstigte Reisezeit für Martinique liegt in den trockeneren Monaten Januar bis Mai. Martinique gilt jedoch als ganzjähriges Reiseziel. Die angenehmen Wassertemperaturen von mindestens 25 Grad erlauben im ganzen Jahr Badeurlaub, vor allem im Süden der Insel.