Wie wird die Abtreibungspille genommen?
Einnahme der Abtreibungspille Nach der Voruntersuchung und dem Gespräch gibt Ihnen der Arzt die Abtreibungspille – entweder eine Tablette zu 600 mg Mifepriston oder drei Tabletten zu je 200 mg. Diese müssen Sie unter seiner Aufsicht einnehmen.
Kann man nach der Abtreibungspille sofort schwanger werden?
Eine Frau kann nach einem Schwangerschaftsabbruch im Prinzip schon im nächsten Zyklus erneut schwanger werden. Wenn der Test kurz nach der Abtreibung positiv anzeigt, kann es aber auch sein, dass das an den Resthormonen liegt und Du nicht erneut schwanger bist.
Was ist besser medikamentöse oder operative Abtreibung?
Der große Vorteil der medikamentösen Methode ist, dass der Abbruch bereits sehr früh durchgeführt werden kann und kein operativer Eingriff notwendig ist. Der große Vorteil des operativen Abbruchs ist, dass es sehr rasch geht, die Patientin nichts mitbekommt und keine Schmerzen während des Abbruchs verspürt.
Wann ist man nach der Abtreibung wieder fruchtbar?
Der Tag des Abbruchs gilt als erster Tag des neuen Zyklus. Der nächste Eisprung findet etwa zwei bis drei Wochen nach einem Abbruch statt. Dabei können Sie sofort wieder schwanger werden, falls Sie keine sichere Verhütung anwenden.
Kann man noch Kinder kriegen wenn man schon eine Abtreibung hatte?
Sowohl für den operativen als auch den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch gilt: Verläuft der Abbruch ohne Komplikationen, hat er normalerweise keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit der Frau und eine mögliche spätere Schwangerschaft.
Ist eine medikamentöse Abtreibung gefährlich?
Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch Weder der chirurgische noch der medikamentöse Schwangerschaftsabbruch sind gefährlich, wenn sie mit Erfahrung durchgeführt werden. Es gibt keine Hinweise, dass Frauen durch einen Schwangerschaftsabbruch nicht mehr schwanger werden können.