FAQ

Wie viel kann man mit Zocken verdienen?

Wie viel kann man mit Zocken verdienen?

Wer sein Hobby erfolgreich zum Beruf macht, kann im Gaming große Summen kassieren. Fußballclubs wie Schalke 04 haben inzwischen eigene eSports-Abteilungen. Wer hier als Profi etwa FIFA spielt, kann auf ein Monatsgehalt von bis zu 10.000 Euro hoffen. Dazu freilich genügt ein bisschen Zockerei nicht.

Kann man mit eSports Geld verdienen?

Wie man sieht lässt sich also mittlerweile mit eSport gutes Geld verdienen. Allerdings bedarf es auch hier, wie bei jeder anderen Sportart auch, sehr viel Training um mit den Besten mitspielen zu können.

Kann ich mit Zocken Geld verdienen?

Spieler, die professionell eSports betreiben, werden häufig Progamer oder Pro-Gamer genannt. So verdienen laut Videospiel-Hersteller Riot Games (League of Legends) die besten Spieler der amerikanischen Liga bis zu 350.000 US-Dollar pro Jahr – dazu kommen Gewinne aus Turnieren und Geld aus Sponsoring- oder Werbe-Deals.

Ist Gaming ein Beruf?

Jeden Tag 8 bis 12 Stunden Videospiele zocken und damit Geld verdienen – klingt nach einer Traumvorstellung. Für E-Sportler ist der Traum Realität: Es ist ihr Beruf, zu spielen. Sie trainieren täglich viele Stunden lang, agieren im Team und treten bei Turnieren an.

Was sind die erfolgreichsten Spiele in Deutschland?

Einer der erfolgreichsten Spieletitel weltweit und auch in Deutschland ist League of Legends – ein Echtzeit-Strategiespiel, fünf gegen fünf. Dazu gibt es noch Dota 2, Starcraft 2, Counter-Strike: Global Offensive, Heroes of the Storm, das Sammelkartenspiel Hearthstone und viele mehr.

Was ist ein eSports-Job?

Auch körperliches Fitnesstraining, Teambesprechungen, Begutachtungen und Analysen der eigenen Spiele sowie der der größten Konkurrenten, Mänoverkritiken mit dem Trainer, Orga-Meetings mit dem Teammanager, Sponsorentermine etc. gehören zum Alltag eines eSports-Profis. Für die ist das Ganze also ein Fulltime-Job.

Welche eSports-Spiele gibt es derzeit?

Im eSports-Bereich sind hauptsächlich drei Arten von Spielen verbreitet: Echtzeit-Strategiespiele wie League of Legends (LoL) und Dota 2, Ego-Shooter wie Counter-Strike: Global Offensive und Sportsimulationen wie FIFA 19. Dabei ist Dota 2 in Sachen Preisgeld derzeit das mit Abstand lukrativste Spiel.

Wie viele Stunden pro Woche verbringen Männer mit Gaming?

Männer identifizieren sich eher als angehende Profis oder Gaming-Experten als Frauen. Frauen haben einen höheren Prozentsatz an Anfängern und Gelegenheitsspielern. Gamer zwischen 26 und 35 Jahren verbringen mit 8,21 Stunden pro Woche die meiste Zeit mit Spielen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben