Was ist die praoperative Phase?

Was ist die präoperative Phase?

Ziel der präoperativen Phase ist es, den Patienten optimal auf die geplante Operation vorzubereiten und dadurch mögliche Risiken und Komplikationen nach Möglichkeit auszuschließen Der Patient wird dabei gezielt in die präoperativen Vorberei- tungen einbezogen und gewinnt durch das Einüben postope- rativer Fähigkeiten …

Was ist eine präoperative Untersuchung?

Die präoperative Diagnostik wird vor einer geplanten Operation durchgeführt, um den Gesundheitszustand des Patienten zu überprüfen und die Operationsfähigkeit zu attestieren.

Was ist eine präoperative Pflege?

Unter präoperativer Pflege versteht man die pflegerische Versor- gung vor der Operation (präoperative bzw. voroperative Phase).

Was bedeutet präoperative?

Präoperativ bedeutet „vor einem chirurgischen Eingriff“ bzw. „vor einer Operation“.

Was gehört zur postoperativen Pflege?

Die stationäre postoperative Pflege umfasst zunächst die primäre Phase der Ruhe, Nachbeobachtung und Erholung nach der Operation. Der Patient sollte je nach Art der Operation in einer schmerzarmen, bequemen, adäquaten Lage positioniert werden.

Was ist eine präoperative Ambulanz?

Eine präoperative PBM-Ambulanz ist auf eine enge Verzahnung mit der chirurgischen und der anästhesiologischen Ambulanz angewiesen. Zum einen geht es darum, gemeinsam präoperative organisatorische und medizinische Herausforderungen zu lösen.

Welche Komponenten sind in der präoperativen Phase entscheidend?

Im Mittelpunkt des aktuellen Beitrags stehen die in der präoperativen Phase entscheidenden PBM-Komponenten: Management einer Anämie, prätransfusionelle Vorbereitungen und Management von Antikoagulanzien. Die präoperative Anämie ist ein unabhängiger Risikofaktor für eine erhöhte perioperative Morbidität und Sterblichkeit.

Was versteht man unter präoperativer Pflege vor der Operation?

Unter präoperativer Pflege versteht man die pflegerische Versor-gung vor der Operation (präoperative bzw. voroperative Phase).

Was ist eine präoperative Anämie?

Die präoperative Anämie ist ein unabhängiger Risikofaktor für eine erhöhte perioperative Morbidität und Sterblichkeit. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt sollte daher vor elektiven Eingriffen die Ursachen der Anämie abgeklärt und bei behandelbaren Ursachen der Anämie eine spezifische…

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben