Ist die Vorderseite ihres Führerscheins schon genug Zahlen?
Wenn Sie dachten, dass die Vorderseite Ihres Führerscheins eigentlich schon genug Zahlen beinhaltet, liegen Sie leider falsch – zumindest mit Hinblick auf die Rückseite Ihrer Fahrerlaubnis. Hier nämlich wimmelt es nur so von Zahlen und Buchstaben.
Welche Informationen finden sie auf der führerscheinkarte?
All diese Informationen finden sich zusammen mit den persönlichen Daten auf der Vorderseite jedes Führerscheins. 1. Name 2. Vorname 3. Geburtsdatum und -ort 4a. Ausstellungsdatum der Karte 4b. Ablauf der Gültigkeit des Führerscheins 4c. Name der Ausstellungsbehörde
Wie werden die Führerscheinklassen eingeteilt?
Heute werden die Führerscheinklassen in folgende Klassen eingeteilt: Fahrzeugklasse Klassen PKW-Klassen B, BE und S Motorrad-Klassen A, A1 und M LKW-Klassen C, CE, C1 und C1E Bus-Klassen D, DE, D1, D1E
Was bedeutet der “Lappen” auf ihrem Führerschein?
Denn der “Lappen” ist voller Informationen, Zahlen und teils verschlüsselten Hinweisen auf Fahrzeugklassen, die Sie fahren dürfen. Was all diese Ziffern bedeuten, wo Sie auf Ihrem Führerschein welche Informationen finden und wie Sie diese korrekt lesen, haben wir hier für Sie übersichtlich zusammengestellt.
Wie wurden die alten Führerscheinklassen benannt?
Die alten Führerscheinklassen wurden mit Ziffern benannt (1, 1a, 1b, 2, 3, 4, 5). Mit der Einführung des EU-Führerscheins wurden die neuen Führerscheinklassen festgelegt. Die neuen Führerscheinklassen wurden mit Buchstaben benannt. Die folgende Tabelle zeigt die alten Führerscheinklassen und neuen Führerscheinklassen.
Wie profitieren sie von neuen Führerscheinklassen?
Inhaber der alten Führerscheine profitieren zum Teil von den Führerscheinklassen-Neuregelungen seit 19. Januar 2013: Sie können alle Erweiterungen / Verbesserungen weiterhin nutzen. Zum Beispiel dürfen Besitzer eines alten Pkw-Führerscheins auch mit Anhänger fahren.