Welche Ausbildungen gibt es fur die Armee?

Welche Ausbildungen gibt es für die Armee?

Es gibt auch freiwillige vordienstliche Ausbildungen, die auf dem Weg zu Ihrer Wunschfunktion nützlich sein können. Egal, ob hochmotivierte Sportlerin oder detailorientierter Denker: Die Armee bietet für jede und jeden eine passende Funktion.

Wie richtet sich die Ausbildung in der Schweizer Armee?

Die Ausbildung richtet sich nach den Schwergewichten der Ausbildung in der Schweizer Armee. Die Armeeseelsorge bietet allen Angehörigen der Armee Begegnungen und Gespräche zu persönlichen, existentiellen, ethischen, spirituellen oder religiösen Fragen.

Wie kann man als Militärpilot werden?

Militärpilot/in kann man aber erst nach der militärischen Ausbildung als Offizier/in werden, und nur als Berufsmilitär. Weitere Infos finden Sie hier. Anmeldung: Idealerweise mit 17 Jahren bis spätestens mit 23 Jahren (24 für Offizierinnen und Offiziere mit Matura).

Was sind die Freiwilligen Vorbereitungskurse für Rekruten?

Für einige Funktionen ist der Besuch eines vordienstlichen Kurses obligatorisch, und die freiwilligen Vorbereitungskurse geben Ihnen einen guten Einblick in den Stoff, den Sie später in der Rekrutenschule lernen werden. Einen Spezialfall bilden die Fahrerfunktionen.

Welche Ausbildung kannst du bei der Bundeswehr absolvieren?

Ob als Maat, Feldwebel oder Offizier: bei der Bundeswehr hast du mit jedem Schulabschluss die Chance, eine Ausbildung zu starten. Aber auch zivile Ausbildungen in technischen, handwerklichen, medizinischen und kaufmännischen Berufen kannst du bei der Bundeswehr absolvieren.

Wie steuert der Armeestab die Armee?

Mittels Vorgaben steuert der Armeestab die operative Stufe mit den Bereichen Ausbildung, Einsatz und Support. Das Kommando Operationen ist verantwortlich für die Planung und Führung von Einsätzen und Operationen der Schweizer Armee.

Wie wird die Schweizer Armee vorgestellt?

Die Armee wird als Gesamtsystem präsentiert und ihre Aufgaben, Leistungen und Mittel bevölkerungsnah einem breiten Publikum vorgestellt. Regelmässig publiziert das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) die wichtigsten Eckdaten und die Bestände der Schweizer Armee.

Wie ist die Schweizer Armee organisiert?

Die Schweizer Armee ist grundsätzlich nach dem Milizprinzip organisiert. Sie beruht auf dem Grundsatz der Militärdienstpflicht für alle Schweizer Bürger. Schweizerinnen können sich freiwillig zum Militärdienst melden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben