Warum hatte Pepsi Kriegsschiffe?
Flotte Idee: Als der Wodka als Tauschmittel nicht mehr reichte, bekam Pepsi 1989 zusätzlich 17 U-Boote und je einen Kreuzer, eine Fregatte und einen Zerstörer. Eine ernst zu nehmende Kriegsflotte. Zum Vergleich: Die BRD verfügte 1989 über 24 U-Boote.
Wer hat die Pepsi erfunden?
Caleb Bradham
Pepsi/Erfinder
Hatte Pepsi eine Armee?
Er will das Pepsi-Volumen im Osten mehr als verdoppeln, doch so viel Wodka kann sein Konzern unmöglich absetzen. Im Mai 1989 einigt man sich schließlich auf ein anderes Tauschgut: Pepsi erhält 17 ausgediente U-Boote, einen Marinekreuzer, einen Zerstörer und eine Fregatte.
Wo wird Pepsi abgefüllt?
Das PepsiCo-eigene Werk liegt ebenfalls in der Rhein-Main-Region, in Nieder-Roden. Dort kümmern sich täglich rund 150 Mitarbeiter darum, dass die beliebten PepsiCo Getränke produziert, abgefüllt und bis zu Ihrem Weitertransport gelagert werden.
Wann gibt es Pepsi Cola in Deutschland?
Pepsi Cola gibt es in Deutschland bereits seit dem Jahr 1946, als man in Aschaffenburg Abfülleinrichtungen für im Land stationierte amerikanische Streitkräfte baute; 1951 bekam der erste Deutsche die Lizenz, die Cola für den heimischen Markt abzufüllen.
Warum ist Pepsi wichtig für die Bildung von Karies?
Der Konsum von Pepsi erzeugt einen raschen und starken Anstieg des Blutzuckerspiegels und wird so zum Energielieferanten zur Bildung von weißem Bauchfett. Gleichzeitig hat der hohe Zuckergehalt einen negativen Einfluss auf die Mundflora, was zu einer Begünstigung für die Bildung von Karies führt.
Wer entscheidet sich für Pepsi-Produkte?
Wer sich im Supermarkt für 7Up entscheidet, kauft ebenfalls ein Pepsi-Produkt und auch Getränke von Schwip Schwap und Brisk gehören zum Pepsi-Portfolio. Wer sich gerne als Erfrischung einen Lipton-Eistee holt, konsumiert bewusst oder unbewusst ein Pepsi-Produkt.
Was sind die Zutaten für das PepsiCo Etikett?
Als Zutaten werden Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff: Zuckerkulör (E 150d), Säuerungsmittel: Phosphorsäure (E338), Aroma (Koffein) angegeben. Laut Aussage des Herstellers PepsiCo, Inc. stehen die drei Farben weiß, blau und rot des Etiketts für die Nationalfarben der USA, die Pepsi damit im Zweiten Weltkrieg unterstützen wollte.