Wann ist die beste Zeit um nach Dubai zu reisen?
Beste Reisezeit: Von November bis April herrscht Winter mit Tagestemperaturen um die 27 Grad Celsius. Sommerhitze: Die Zeit von Mai bis September fühlt sich für viele Menschen unerträglich heiß an, wenn das Thermometer bis 45 Grad steigt, bei rund 50 Prozent Luftfeuchtigkeit.
Wie viel Grad ist es im September in Dubai?
Das Klima in Dubai Im Sommer (Mai – September) können regelmäßig Temperaturen über 40 °C erreicht werden, die Tagesdurchschnittstemperatur liegt in dieser Zeit bereits über 30 °C, da es auch nachts kaum abkühlt. Auch im Winter ist es in Dubai noch angenehm warm, die Tiefstwerte liegen um 15 Grad Celsius.
Wann ist die Hauptsaison in Dubai?
Gerade in den Monaten Mai bis Oktober und vor allem zur Hochsommerzeit im Juni, Juli und August sind die Preise für Dubai Reisen erschwinglich.
Wann ist es am kältesten in Dubai?
Etwas angenehmer zeigen sich die Temperaturen von Dezember bis März, der kälteste Monat ist der Januar mit durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen von rund 25 Grad, nachts fallen die Temperaturen ab November jedoch unter zwanzig Grad, am tiefsten von Dezember bis März, nämlich von 14 bis 17 Grad C.
Kann man im Dezember in Dubai schwimmen?
Die Tagestemperaturen haben so zwischen 28 und 32 Grad geschwankt. Baden kannst du ohne weiters, das Meer war noch angenehm war.
Was war die höchste Temperatur in Dubai?
Die höchste jemals aufgezeichnete Temperatur in Dubai ist 47,3 °C, die niedrigste aufgezeichneten Temperatur beträgt 7 °C. Nachts fallen die Sommertemperaturen in den Wüstengebieten Dubais spürbar, während es an der Küste selten kälter als 27 °C wird.
Wie viel Grad ist es in Dubai im August?
Klima in Dubai Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 27 Grad Celsius. In den Hochsommermonaten Juli und August erreicht das Thermometer sogar Temperaturen bis 41 Grad Celsius. Dubai liegt am Persischen Golf und besteht zum größten Teil aus Wüste und zu einem kleineren Teil aus einer Küstenregion.
Welche Monate sind die beste Reisezeit für Dubai?
Jetzt Dubai buchen. Die Monate November bis April sind die beste Reisezeit für Dubai. In diesen Monaten herrschen Temperaturen zwischen 20 und 32 Grad Celsius, wobei in der Nacht auch Niedrigstwerte von bis zu 13 Grad im Januar gemessen wurden.
Warum ist die Winterzeit in Dubai kaum erträglich?
Für viele Europäer ist sogar die Winterzeit in Dubai kaum erträglich. Denn auch zur besten Reisezeit für Dubai herrschen Temperaturen entlang der 30 Grad Marke und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. In der Sommerzeit ist das ganze noch einmal erdrückender.
Wie oft regnet es in Dubai im Sommer?
Durchschnittlich regnet es einen Tag pro Monat im Winter; im Sommer ist Regen in Dubai in der Regel ausgeschlossen. Daher steigt in den Hochsommermonaten Juli und August die Luftfeuchtigkeit in den Küstenregionen auf bis zu 80 Prozent. Ein nahezu unerträgliches Klima für europäische Touristen.
Welche Jahreszeiten eignen sich für einen Badeurlaub in Dubai?
Optimale Wetterbedingungen für einen Badeurlaub in Dubai herrschen in den Monaten November, Dezember, März und April. Nicht zu heiß, sondern gerade richtig, um in der Sonne zu entspannen und im etwa 25 Grad warmen Meerwasser zu schwimmen. Vereinzelt eignet sich auch der Spätherbst im Oktober wunderbar für einen Dubai Urlaub.