Hat Neuseeland Regenwald?
Während fast die gesamte Westküste der Südinsel von dichtem gemäßigten Regenwald bewachsen ist, gehören die Südlichen Alpen zur alpinen Vegetationszone. Die nördlichen Teile der Nordinsel liegen in der subtropischen Vegetationszone und sind an weniger besiedelten Orten großteils mit Regenwald bewachsen.
Wer hat Wellington gegründet?
Im Jahre 1840 trafen ca. 600 Siedler im heutigen Stadtteil Petone ein. Das Datum wird heute als Gründungsdatum der Stadt Wellington angesehen. 1841 traf Charles Heaphy ein, der Begründer der New Zealand Company.
Was ist die Maori Kultur?
Die Kultur der Māori ist ein integraler Bestandteil des Lebens in Neuseeland und prägt von der Gastronomie über die Bräuche bis hin zur Sprache alles. Heute machen Māori etwa 14 % der Gesamtbevölkerung aus. Ihre Geschichte, Sprache und Traditionen sind tief in Neuseelands Kultur und Identität verankert.
Was ist so toll an Neuseeland?
Beeindruckende Kunst, Kultur und Tradition Neuseelands Maori Kultur ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der Kiwis. Viele traditionelle Maori-Kunsthandwerke wie Schnitzen, Weben und Tätowieren sind auf beiden Inseln sehr verbreitet und beliebt.
Was man über Neuseeland wissen sollte?
Natur. Neuseeland hat so viele unterschiedliche Landschaften zu bieten wie kaum ein anderes Land. Hier findet man zum Beispiel dschungelartigen Regenwald, Fjorde, Vulkanlandschaften, weiße Sandstrände, Hochgebirge und saftig grünes Hügelland wie in England. Die Tier- und Pflanzenwelt der Inseln ist einzigartig.
Wie groß ist die Wellington Region in Neuseeland?
Die Wellington Region bedeckt mit 8049 km² reiner Landfläche den südlichen Teil der Nordinsel Neuseelands. Mit 471.315 im Jahr 2013 gezählten Einwohnern kommt die Region auf eine Bevölkerungsdichte von 58,6 Einwohner pro km² und stellt damit die Region mit der dritthöchsten Bevölkerungsdichte aller 17 Regionen des Landes dar.
Wie groß ist die Einwohnerzahl von Neuseeland?
Der durchschnittliche Jahresverdienst der Gesamtbevölkerung liegt bei etwa 35.000 NZD. Die Landessprachen sind Englisch und die Sprache der Ureinwohner (Maori) Te Reo. Die Hauptstadt von Neuseeland ist Wellington , mit einer Einwohnerzahl von etwa 450.000 Menschen. Auckland im Norden der Nordinsel mit rund 1,3 Millionen Einwohnern.
Welche geographischen Gebiete gibt es in Wellington?
Die Region Wellington lässt sich ferner in vier geographische Gebiete aufteilen, die alle mehr oder weniger parallel in Nordost-Südwest-Richtung verlaufen: Das erste und westlichste dieser vier Gebiete ist der Küstenstreifen, der sich größtenteils im Kapiti Coast District befindet.
Welche Sprachen sprechen in Neuseeland?
Die Landessprachen sind Englisch und die Sprache der Ureinwohner (Maori) Te Reo. Die Hauptstadt von Neuseeland ist Wellington , mit einer Einwohnerzahl von etwa 450.000 Menschen. Auckland im Norden der Nordinsel mit rund 1,3 Millionen Einwohnern. Auckland wurde 1840 gegründet und war bis 1865 die Hauptstadt des Landes.