Welche Matratze für Aktivschläfer?
Aus diesem Grund benötigen Aktivschläfer im besten Falle eine sehr flexible, punktelastische Matratze, die sich an die verschiedenen Schlafpositionen schnell anpassen kann. Die Matratze sollte also über eine hohe Rückstellkraft verfügen.
Welche Matratze wenn man auf dem Bauch schläft?
Optimal für Bauchschläfer geeignet sind Matratzen mit variablem Härtegrad und hoher Punktelastizität. Solche Matratzen stützen das Becken, wodurch sich die Wirbelsäule entspannen kann. Obwohl es keine spezielle Bauchschläfer-Matratze gibt, eignen sich für die meisten Bauchschläfer Kaltschaum-Matratzen besonders gut.
Welche Matratze für Rücken und Seitenschläfer?
Kaltschaummatratzen sind für Seitenschläfer meistens besonders gut geeignet. Auch Multi-Zonen-Formschaummatratzen können die Bedürfnisse von Seitenschläfern erfüllen. Diese Matratzen sind etwas weicher und elastischer, wodurch Schultern und Hüften optimal einsinken können.
Wie sind Latexmatratzen für Allergiker geeignet?
Dadurch sind Latexmatratzen auch für Allergiker optimal geeignet. Aufgrund der herausragenden Punktelastizität und der Formbarkeit des Latex, sinkt relativ tief in die Matratze ein, wodurch eine hohe Wärmehaltung entsteht. Somit sind Latexmatratzen sehr gut für Menschen geeignet, die leicht frieren.
Wie eignen sich Latexmatratzen für ihren Körper?
Für wen sich Latexmatratzen eignen. Durch die hohe Punktelastizität passen sich Latexmatratzen dem Körper hervorragend an und stützen ihn ab. Daher eignen sie sich je nach Festigkeit sowohl für Bauch-, Rücken- und Seitenschläfer als auch für Personen mit Rückenschmerzen. Das Material hat gute hygienische Eigenschaften.
Warum sind synthetische Latexmatratzen fester als Naturlatex?
Im Schnitt sind rein synthetische Latexmatratzen gut 10 % fester als die natürliche Variante. Den Unterschied an Festigkeit macht man sich zu Nutze: Die beiden Rohstoffe lassen sich mischen. Ein hoher Synthetikanteil führt zu festeren Matratzen, während mehr Naturlatex die Rückstellkraft verbessert.
Was ist eine LaTeX-schichtmatratze?
Latex-Schichtmatratze Für Personen mit einem hohen Körpergewicht ist es empfehlenswert, eine kombinierte Latexmatratze mit einer oder mehreren Schichten aus Kokoskautschuk zu wählen. Diese Schichten sorgen für eine verbesserte Stützkraft der Matratze und erhalten die optimale Anpassungsfähigkeit von Latex an der Matratzenoberfläche.