Kann ich mit vorsorgevollmacht ein Auto verkaufen?
Generalvollmachten werden in der Regel als Vorsorgevollmachten über den Tod hinaus erteilt. So lassen sich viele Entscheidungen in Bezug auf das Erbe leichter treffen. Also kannst du zum Beispiel dein geerbtes Auto verkaufen, obwohl der Erbschein noch nicht erteilt wurde oder die Erbfolge noch nicht geklärt ist.
Was darf ich mit einer Vorsorgevollmacht?
Mit einer Vorsorgevollmacht kann man einer vertrauten Person eine Generalvollmacht ausstellen, so dass diese für einen etwa Verträge abschließen, Bankgeschäfte tätigen, Kündigungen aussprechen oder über gesundheitliche Belange entscheiden darf. Vorsorgevollmachten müssen aber nicht immer Generalvollmachten sein.
Wo benötigt der Bevollmächtigte eine richterliche Genehmigung?
Für Immobiliengeschäfte und Grundbucheintragungen benötigen Sie zwingend eine notariell beurkundete oder öffentlich beglaubigte (durch Notar oder Betreu- ungsbehörde) Vollmacht. Schenkungen aus dem Vermögen des Vollmachtgebers sind grundsätzlich nicht möglich.
Wie Geerbtes Auto verkaufen ohne Erbschein?
Wenn Sie keine Verwendung für Ihre Erbschaft haben, möchten Sie das geerbte Fahrzeug möglicherweise verkaufen. Auch in diesem Fall benötigen Sie keinen Erbschein, jedoch die Zulassungsbescheinigung Teil II, um einen rechtsgültigen Verkauf zu vollziehen.
Wo kann ich meine Vorsorgevollmacht hinterlegen?
Eine Betreuungsverfügung kann – wie die Vollmacht – beim Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer hinterlegt werden.
Wann findet die erste U-Untersuchung statt?
Die U1 findet direkt nach der Geburt statt, die U2 meist noch im Krankenhaus. Ab der U3 ist ein niedergelassener Kinderarzt zuständig. Die ersten 6 U-Untersuchungen finden im Säuglingsalter statt. Später werden die Zeiträume größer. Warum gibt es sie?
Welche u-Untersuchungen gibt es im Überblick?
Alle U-Untersuchungen im Überblick 1 Blutuntersuchung 2 Reflexe 3 Messen und Wiegen 4 Vitamin K-Gabe
Welche Untersuchungen werden von allen Krankenkassen bezahlt?
Nicht alle (aber die meisten) werden von allen Krankenkassen bezahlt. Für jede Untersuchung gibt es einen empfohlenen Zeitraum, aber auch vorher oder später ist möglich. Die U1 findet direkt nach der Geburt statt, die U2 meist noch im Krankenhaus. Ab der U3 ist ein niedergelassener Kinderarzt zuständig.
Wie viele U-Untersuchungen gibt es im Säuglingsalter?
Dabei finden allein sechs U-Untersuchungen im Säuglingsalter, vier im Kleinkind- und Vorschulalter und zwei im Schulalter statt. Ab Teenager-Alter werden noch einmal zwei sogenannte J-Untersuchungen angeboten. Im nachfolgenden Artikel stellen wir dir sowohl die U- als auch die J-Untersuchungen kurz vor.