Wo ist die Teufelsinsel?
Die Teufelsinsel (französisch Île du Diable) liegt 13 km vor der Küste von Französisch-Guayana in Südamerika.
Was ist die Hauptstadt von Französisch Guayana?
Cayenne
Französisch-Guyana/Hauptstädte
Kann man die Teufelsinsel besuchen?
Während langer Zeit war Französisch Guyana eine Strafkolonie Frankreichs. Und die ganz Schlimmen kamen auf die kleine Inselgruppe vor Kourou mit dem Namen „Teufelsinsel“. Heute kann man die Inseln zum Glück ganz ohne Strafbefehl besuchen.
Wo war Papillon gefangen?
In dem 1969 erstveröffentlichten Buch, das autobiografische Elemente, historische Fakten und Fiktion miteinander verbindet, schildert er seine Gefangenschaft in Französisch-Guayana, unter anderem auf der Teufelsinsel, und seine zahlreichen Fluchtversuche.
Wie heißt Französisch-Guayana heute?
Französisch-Guayana, auch Französisch-Guyana, französisch Guyane [gɥiˌjan], ist ein Überseedépartement (mit der Ordnungsnummer 973) und eine Region Frankreichs. Französisch-Guayana liegt im Norden von Südamerika am Atlantischen Ozean zwischen Brasilien und Suriname bei 4° nördlicher Breite und 53° westlicher Länge.
Was ist der Hauptort der französischen Guyana?
Luftbild des Hauptorts Cayenne Französisch-Guayana weist das größte zusammenhängende Waldgebiet Frankreichs und der Europäischen Union auf. 90 % des Landes sind mit tropischen Regenwäldern bedeckt. Der weitaus größte Teil der Bevölkerung lebt an der Küste, wo sich die größten Städte befinden.
Was ist Französisch-Guyana?
Am Approuage, dem wenig bewohnten Dschungelfluss mit den mächtigen Wildwassern, befindet sich der größte Wasserfall Französisch-Guyanas. Auf den vielen Flüssen und Strömen in Französisch-Guyana lässt sich die Natur nach und nach entdecken. Im Einbaum auf dem Maroni dahingleiten, das bedeutet, mit den Flussvölkern Lebensweise und Kultur zu teilen.
Was gibt es in Französisch-Guayana?
Seit Beginn der massiven Einwanderung findet man bei den Umzügen neben den traditionellen Gruppen aber auch brasilianische Tanzgruppen, auch die asiatischstämmigen Bewohner nehmen mit Drachenkostümen daran teil. In Französisch-Guayana gelten die französischen Gesetze und es regiert die französische Regierung.
Wie groß ist die französische Hauptstadt Cayenne?
Cayenne [kaˈjɛn] ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des französischen Überseedépartements Französisch-Guayana mit 57.614 Einwohnern (1. Januar 2015) und einer Fläche von 23,6 km². Die Stadt liegt auf einer gleichnamigen Halbinsel in der Mündung des Río Cayenne in den Atlantik.