Was kaufte der Wolf beim Kramer?

Was kaufte der Wolf beim Krämer?

Da ging der Wolf fort zum Krämer und kaufte sich ein großes Stück Kreide. Er aß es auf und machte damit seine Stimme fein. Dann kam er zurück, klopfte an die Haustür und rief: »Macht auf, ihr lieben Kinder, eure Mutter ist da und hat jedem von euch etwas mitgebracht! «

Was rumpelt und Pumpelt da in meinem Bauch herum?

„Was rumpelt, was pumpelt in meinem Bauch? Ich hab gemeint, ich hab junge Geißlein drein, Und jetzt sind’s nichts als Wackerstein‘! “

Was aß der Wolf damit er eine hohe Stimme bekam?

Der Wolf kaufte ein Stück Kreide, aß es auf und bekam dadurch eine feine Stimme.

Wo hat sich im Märchen der Wolf und die sieben Geißlein das kleinste versteckt?

Die sieben Geißlein rufen: „Wir machen nicht auf, unsere Mutter hat keinen schwarzen Fuß wie du; du bist der Wolf. “ Der Wolf kam mit einer weißen Pfote zurück, und die Geißlein öffneten die Tür. Der Wolf fraß sechs Geißlein. Das jüngste Geißlein versteckte sich im Uhrenkasten.

Wie oft tauscht Hans im Glück?

Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen kopfgroßen Klumpen Gold. Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er für einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her.

Warum jagen die Menschen den Wolf?

Für die Menschen stellte der Wolf vor allem deshalb ein Problem dar, weil er die gleichen Wildtiere jagt. Als die Menschen begannen, Schafe und Ziegen zu züchten, nahmen auch die Wolfsangriffe überhand. Denn Wölfe unterscheiden nicht zwischen wilden Tieren und Nutztieren des Menschen. Deshalb begannen die Menschen den Wolf zu jagen.

Was ist die Aufzucht von Wolfsjungen?

Die Geburt und die Aufzucht von Wolfsjungen. Die Jungen werden vom ganzen Rudel versorgt. Die erwachsenen Wölfe spielen mit den Welpen, bringen vorverdautes Futter, oder suchen nach verloren gegangenen Welpen. Außerdem sorgen sie dafür, dass die jungen Wölfe die Rudelsprache erlernen. Die Welpen haben in den ersten Wochen viele Freiheiten,…

Was stellte der Wolf für die Menschen dar?

Für die Menschen stellte der Wolf vor allem deshalb ein Problem dar, weil er die gleichen Wildtiere jagt. Als die Menschen begannen, Schafe und Ziegen zu züchten, nahmen auch die Wolfsangriffe überhand. Denn Wölfe unterscheiden nicht zwischen wilden Tieren und Nutztieren des Menschen.

Wie lange wiegen die Welpen von der Wolfsmutter?

Die Welpen kommen taub und blind auf die Welt und werden von der Wolfsmutter bis zu drei Monate gesäugt. Bei der Geburt wiegen die Jungen 450- 500 Gramm. Junge Wölfe sind noch nicht in der Lage, Fleisch zu fressen; sie ernähren sich in den ersten Wochen nur von der Muttermilch und später auch von vorverdautem Fleisch.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben