Wann fand die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 statt?
Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 (englisch FIFA World Cup) war die 19. Ausspielung des bedeutendsten Turniers für Fußball – Nationalmannschaften und fand vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt.
Wann wurde die WM 2010 ausgetragen?
Den genauen Termin der WM 2010 gab die FIFA am 6. Dezember 2006 in Zürich bekannt. Der Funktionär Chuck Blazer gestand 2013, Bestechungsgeld für seine Stimme angenommen zu haben. Die Spiele der Weltmeisterschaft wurden in zehn Stadien in neun verschiedenen südafrikanischen Städten ausgetragen.
Was ist die Bevölkerungsdichte in Spanien?
Spanien hat eine Einwohnerzahl von 46,53 Millionen im Jahre 2017, was eine Steigerung von 0,19 % gegenüber dem Vorjahr darstellt. Die Bevölkerungsdichte beträgt ca. 90 Einwohner pro Quadratkilometer, ein Wert, der unter den meisten Ländern in Westeuropa liegt.
Wer war bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Serbien vertreten?
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nahmen Serbien und die Slowakei zum ersten Mal als eigenständige Nationen teil. Serbien war bei früheren Turnieren als Teil der jugoslawischen und 2006 als Teil der serbisch-montenegrinischen Mannschaft vertreten. Die Slowakei war bereits zuvor mit der tschechoslowakischen Nationalmannschaft vertreten.
Welche Mannschaft wurde zum ersten Mal Weltmeister?
Weltmeister wurde zum ersten Mal Spanien, das im Finale die Niederlande besiegte. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Deutschlands, die mit Thomas Müller, der während des Turniers fünf Tore erzielte, auch den Torschützenkönig stellte.
Welche Mannschaft schied von der WM 2006 aus?
Den dritten Platz belegte die Mannschaft Deutschlands, die mit Thomas Müller, der während des Turniers fünf Tore erzielte, auch den Torschützenkönig stellte. Titelverteidiger Italien schied, wie auch der Vizeweltmeister der WM 2006, Frankreich, bereits in der Gruppenphase aus.
Wann fand das afrikanische Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika statt?
Juni bis zum 11. Juli 2010 in Südafrika und damit erstmals auf dem afrikanischen Kontinent statt. Weltmeister wurde zum ersten Mal Spanien, das im Finale die Niederlande besiegte. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Deutschlands, die mit Thomas Müller, der während des Turniers fünf Tore erzielte,…
Wie hat sich die FIFA in Deutschland etabliert?
Damit hat sich FIFA in Deutschland als E-Sport-Titel etabliert. Auch die FIFA betreibt mit dem FIFA Interactive World Cup eine eigene Weltmeisterschaft. Derzeit wird FIFA unter anderem in der World League eSport Bundesliga, der Electronic Sports League, der ClanBase und der WWCL professionell gespielt.
Wie viele Spieler gab es bei der WM 2010?
Der FIFA konnte der Bundestrainer bis zum 11. Mai bis zu 30 Spieler nennen. Aus diesem Kader musste er dann bis zum 1. Juni die 23 WM-Spieler auswählen. Der endgültige Kader wurde am 4. Juni durch die FIFA bekanntgegeben. Die Mannschaft von 2010 zeigte personell ein verändertes Gesicht.
Welche Marken wurden zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft gewählt?
Als „Sponsoren FIFA Fußball-Weltmeisterschaft“ wurden die acht Marken Budweiser, Castrol, Continental, McDonald’s, MTN, Mahindra Satyam, Seara und Yingli Solar ausgewählt. „Nationale Förderer“ wurden BP, First National Bank of South Africa, Neo Africa, Prasa, Shanduka-Aggreko und Telkom.
Wann werden die FIFA Football Awards 2019 verliehen?
Die The Best FIFA Football Awards wurden 2019 wie schon im Vorjahr am 24. September verliehen. 2017 war es der 23. Oktober, für die Saison 2016 wählte die FIFA den 9. Januar 2017. In diesem Jahr soll die Verleihung Anfang Oktober stattfinden.