Was heißt das Kreuz auf dem Mittelfinger?
Das Kruzifix Demzufolge soll das Kreuz die Verbindung zwischen Himmel und Erde darstellen. Oft wird dieses Motiv in Verbindung mit einem Rosenkranz tätowiert. Nicht alle Menschen lassen sich das Kruzifix als christliches Symbol stechen, sondern auch um zum Beispiel einer geliebten Person zu gedenken.
Was bedeuten 3 Taetowierte Punkte an der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger?
Symbolisch stehen die drei Punkte für Glaube, Liebe, Hoffnung, aber auch für die drei Affen des Gottes Vadjra – nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein klarer Hinweis auf den Ehrenkodex unter Inhaftierten.
Was ist das Kreuz für Tätowierungen?
Das Kreuz zählt mit zu den ältesten Motiven für Tätowierungen. Auch ist es – je nach Ausschmückungsgrad – eines der schlichtesten Motive, bestehend lediglich aus zwei Linien. Eine davon vertikal, die andere horizontal. Dabei steht die vertikale Linie für den Himmel.
Ist der Tätowierer zu tief?
Ist der Tätowierer hier ungeduldig oder wenig feinfühlig und sticht zu tief, kommt es zu unschönen Blow-Outs. Die Farbe läuft aus den Linien und das Motiv verschwimmt. Besonders Frauen lieben kleine Symbole auf der Hand, aber sie müssen häufig nachgearbeitet werden.
Was ist das Tattoomotiv für Tätowierungen?
Es ist als Tattoomotiv auf der ganze Welt verbreitet. Das Kreuz zählt mit zu den ältesten Motiven für Tätowierungen. Auch ist es – je nach Ausschmückungsgrad – eines der schlichtesten Motive, bestehend lediglich aus zwei Linien. Eine davon vertikal, die andere horizontal.
Was ist eine Tätowierung?
In verschiedenen Kreisen verbreitete Tätowierung mit unterschiedlichen Bedeutungen. Ursprünglich stand es in den USA als Zeichen, dass man in der Anstalt jemanden umgebracht hat. Es kann aber auch rein symbolisch auf Gefangenschaft und den Verlust der Freiheit hinweisen.