Fur was ist Guyana bekannt?

Für was ist Guyana bekannt?

Französisch-Guayana weist das größte zusammenhängende Waldgebiet Frankreichs und der Europäischen Union auf. 90 % des Landes sind mit tropischen Regenwäldern bedeckt. Der weitaus größte Teil der Bevölkerung lebt an der Küste, wo sich die größten Städte befinden.

Wie ist das Klima in Französisch-Guayana?

Das politisch zu Frankreich gehörende Land ist wegen seiner Nähe zum Äquator durch tropisches Klima geprägt. Die Temperaturen schwanken kaum im Jahresverlauf. Es herrschen konstant hohe Temperaturen mit durchschnittlichen Maximalwerten zwischen 29 und 32 Grad.

Was ist Französisch-Guayana?

Trotz der niedrigen Bevölkerungsdichte ist Französisch-Guayana ein Kaleidoskop von Ethnien, die sich an der Küste und in den Städten Cayenne, Kourou und Saint-Laurent niedergelassen haben, wie die Amerindios und die Maroons.

Ist Französisch-Guayana Teil der Europäischen Union?

Französisch-Guayana ist Teil der Europäischen Union. Daher sind die Grenzen zu Suriname und Brasilien zugleich EU-Außengrenzen. Es gibt ca. 920 Beamte der Französischen Gendarmerie beim Kommando der Gendarmerie (COMGEND) von Guyana.

Wie begann die Geschichte von Französisch-Guyana?

Die Geschichte von Französisch-Guyana. Auch wenn schon im Jahr 1500, kurz nach Christoph Columbus, eine französische Schiffsbesatzung hier landete, begann die eigentliche wirtschaftliche Nutzung dieses Raumes durch die Europäer erst 1644. Die amazonischen Völker der Wayanas, Arawaks werden von der Ausrottung bedroht.

Was ist der Hauptort der französischen Guyana?

Luftbild des Hauptorts Cayenne Französisch-Guayana weist das größte zusammenhängende Waldgebiet Frankreichs und der Europäischen Union auf. 90 % des Landes sind mit tropischen Regenwäldern bedeckt. Der weitaus größte Teil der Bevölkerung lebt an der Küste, wo sich die größten Städte befinden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben