Was ist eine Pfeife für den Anfänger?
Als Pfeife für den Anfänger hat sich seit Jahren die Urform der Pfeife, die Billard, bewährt. Das Format Billard ist eine klassische, einfache Form mit geradem Holm.
Was ist eine klassische Pfeife?
Die bereits erwähnte Billard, die Urform der klassischen Pfeife schlechthin, ist ein problemlos zu rauchendes Modell, das in mittlerer Größe für Anfänger empfehlenswert ist. Eine echte Klassikerin ist die Canadian, die durch den ovalen, langen Holm sehr elegant ist.
Welche Form der Pfeife ist empfehlenswert?
Die Form der Pfeife richtet sich grundsätzlich nach dem Kopf der Pfeife, wobei zwischen drei Formen unterschieden wird: Die bereits erwähnte Billard, die Urform der klassischen Pfeife schlechthin, ist ein problemlos zu rauchendes Modell, das in mittlerer Größe für Anfänger empfehlenswert ist.
Ist es Zeit für die Reinigung der Pfeife?
Nach der Reinigung ist es Zeit für die Pfeife sich auszuruhen. Im Idealfall besitzen Sie für jeden Wochentag eine andere Pfeife. Es reicht jedoch auch schon die Pfeife einen Tag stehen zu lassen. Sollte sich nach diesen Hinweisen nicht gleich der erwünschte Genuss einstellen, bleiben Sie geduldig.
Welche Kriterien sind wichtig für den Kauf einer ersten Pfeife?
Neben ästhetischen Gesichtspunkten gibt es auch andere wichtige Kriterien für den Kauf der ersten Pfeife, die Sie beachten sollten. Diese sind die Länge, die Höhe oder auch Tiefe, das Fassungsvermögen und die Form. Weitere Kriterien sind die Oberflächenbehandlung und die Art des Mundstücks.
Wie erhalten sie eine Pfeife?
Pfeifen erhalten Sie in der Regel in polierter, rustizierter oder sandgestrahlter Verarbeitung. Lassen Sie sich von Ihrem persönlichen Geschmack leiten, schließlich wird Ihre Pfeife Sie über eine lange Zeit begleiten. Sie ist ein bemerkenswertes Accessoire, das zu Ihnen passen muss.
Was sind die Kriterien für eine Pfeife?
Diese sind die Länge, die Höhe oder auch Tiefe, das Fassungsvermögen und die Form. Weitere Kriterien sind die Oberflächenbehandlung und die Art des Mundstücks. Auch wenn darüber manche schmunzeln werden: Eine Pfeife ist wie ein Kleidungsstück, es sollte auch optisch zum Träger passen.
Welche Pfeifenformen haben sich entwickelt?
Die verschiedensten Pfeifenformen haben sich im Laufe der Zeit entwickelt. Grundsätzlich richtet sich die Pfeifenform nach dem Kopf der Pfeife. Die Ur-Form der Pfeife ist die Billard. Als weiteres Merkmal bedient man sich der Form des Mundstückes, welches in 3 Kategorien eingeteilt wird:
Wie raucht man eine Pfeife?
Wie man eine Pfeife raucht. Wählen Sie als Einstieg eine gerade oder nur leicht gebogene Pfeife. Pfeifenanfänger rauchen meist zu hastig und damit zu heiß. Dadurch bildet der Tabak mehr Kondensat. Das wird dann bei einer stark gebogenen Pfeife problematisch wenn sich das Kondensat in der Pfeife sammelt. Für Einsteiger gibt es fertige Startersets…