Warum ist Australien multikulturell?
Nach dem Zweiten Weltkrieg wanderten viele Menschen aus Europa und dem Nahen Osten ein. In den letzten Jahrzehnten kamen auch viele Immigranten aus Asien nach Australien. Somit ist die australische Gesellschaft heute multikulturell.
Warum ist Australien britisch?
Am 28. April des Jahres 1770 erreichte Kapitän James Cook die Ostküste Australiens und nahm das Land als New South Wales für die britische Krone in Besitz. Nachdem die USA von Großbritannien unabhängig geworden waren, suchte die britische Regierung nach neuen Möglichkeiten, Kolonien für ihre Sträflinge einzurichten.
Was ist die Verwendung von verkürzten Wörtern in australischen Sprachen?
Die Verwendung von verkürzten Wörtern ist seit drei Jahrhunderten das nationale Erkennsungszeichen Australiens! Die ersten Aufzeichnungen dieser Verkürzungen in der geschriebenen Sprache gehen auf das 18. Jahrhundert zurück und die Tradition hält sich weiterhin. In diesem Artikel teilen wir alle australischen Slang-Wörter in vier Hauptgruppen ein.
Was ist ein australisches Frühstück?
Australier lieben ein fettiges, herzhaftes Frühstück mit gebratenen Eiern, Bacon, Steaks, kleinen Würstchen und oft auch aufgewärmten Spaghetti mit Tomatensoße aus der Dose. Oft wird vorher noch ein sog. “Cereal” (Corn Flakes, Schoko-Pops etc.) gegessen und dazu Tee oder Kaffee getrunken.
Was kann man in Australien Trinken?
In Australien kann man sowohl das Trinkwasser aus der Leitung wie auch aus den meisten Quellen im Outback oder in Nationalparks bedenkenlos trinken. Auch essen kann man alles, was man auch in Deutschland gewaschen oder ungewaschen genießen würde.
Ist australische Küche vergleichbar mit der englischen Küche?
Im engeren Sinn ist die australische mit der englischen Küche vergleichbar und die hat bekanntlich einen bedauernswerten Ruf. Außerhalb großer bis mittelgroßer Städte gibt es oft nur die Möglichkeit, sich seine Speisekarte im Supermarkt selbst zusammenzustellen.