Wer hat die Segelregatta gewonnen?

Wer hat die Segelregatta gewonnen?

Die diesjährige Segelregatta Vendée Globe hat jetzt einen Sieger: Es ist der Franzose Yannick Bestaven, der am Donnerstagmorgen um 4.20 Uhr die Ziellinie im westfranzösischen Les Sables d’Olonne überfuhr.

Wann endet die Vendée Globe?

5. Februar 2021
116 Tage 18:15:46 Std. Nach Reparaturstopp vom 25. Januar bis 5. Februar 2021 in Salvador da Bahia setzte sie die Reise nach Les Sables-d’Olonne fort und kam nach ca. 107 Tagen und 21 Stunden außerhalb der Wertung im Ziel an.

Hat Boris Herrmann die Weltumsegelung gewonnen?

Als erster Deutscher umsegelt Boris Herrmann allein die Welt. Bei der Vendée Globe geht es aber lange noch viel höher hinaus: Völlig überraschend ist der Sieg greifbar.

Hat Boris Herrmann gewonnen?

Boris Herrmann hat es geschafft Boris Herrmann ist bei der Vendée Globe nach seiner Kollision mit einem Fischerboot im Ziel angekommen. Aufgrund einer Zeitgutschrift belegt er den fünften Platz. Zuvor hatte der Franzose Yannick Bestaven das Rennen gewonnen. Boris Herrmann hat es geschafft.

Wer hat die Vendée Globe gewonnen?

Yannick Bestaven
Vendée Globe/Aktuelle Champions

Wer hat die Weltumsegelung 2021 gewonnen?

Die Vendée Globe wird dank einer Zeitgutschrift entschieden. Der Franzose Yannick Bestaven gewinnt die Nonstop-Weltumsegelung vor Charlie Dalin, der die Ziellinie als Erster passiert hatte. Der Deutsche Boris Herrmann erlebt ein persönliches Drama.

Wie lange dauert Vendée Globe?

Nach 80 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten und 45 Sekunden auf hoher See hat Boris Herrmann am Donnerstagvormittag das Ziel bei der Vendée Globe erreicht. Eine Kollision mit einem Fischtrawler rund 90 Seemeilen vor Les Sables-d’Olonne verhinderte eine Podestplatzierung. Es ist geschafft!

Wer gewinnt die Vendée Globe 2020?

Den Sieg holte Yannick Bestaven. Herrmann büßte bei einer Kollision die Siegchancen ein. Nach 80 Tagen und knapp 21 Stunden hat Boris Herrmann bei der Vendée Globe das Ziel erreicht.

Wie alt ist Boris Herrmann Segler?

39
Etwas mehr als drei Monate nach der Zieldurchfahrt bei seiner Vendée-Globe-Premiere hat der Hamburger Weltumsegler Boris Herrmann zwei neue Projekte angekündigt. „Wir werden am The Ocean Race 2022/23 und an der Vendée Globe 2024/25 teilnehmen“, sagte der 39-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Hat Boris Herrmann sein Ziel erreicht?

Nach 80 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten und 45 Sekunden auf hoher See hat Boris Herrmann am Donnerstagvormittag das Ziel bei der Vendée Globe erreicht. Eine Kollision mit einem Fischtrawler rund 90 Seemeilen vor Les Sables-d’Olonne verhinderte eine Podestplatzierung.

Was ist los bei Boris Herrmann?

Der Hamburger Skipper ist gegen 21 Uhr an Position drei liegend rund 90 Seemeilen vor dem Ziel mit einem Fischtrawler kollidiert. „Er hat Schäden an seinem Steuerbord-Foil und weiteren Stellen übermittelt, ist aber wohlauf“, teilte sein Team Malizia mit.

Wie oft gibt es die Vendée Globe?

Entdecken Sie an Hand dieser alphabetischen Liste die groβe Geschichte und die kleinen Anekdoten des Vendée Globe, einem weltweit einmaligen Segelbootrennen, das alle vier Jahre Start und Ziel in Les Sables-d’Olonne hat.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben