Ist der Nebenjob nicht abwegig?
Diese Furcht ist ganz und gar nicht abwegig: Vor allem, wenn der Nebenjob in der Öffentlichkeit stattfindet. Denn es kann ja sein das dich zufällig ein Kollege oder im schlimmsten Fall sogar der Arbeitgeber bei deiner Nebentätigkeit sieht und dadurch dein nicht gemeldeter Nebenjob auffliegt.
Ist die Bundesagentur für Arbeit wichtig für den nächsten Job?
Menschen auf Jobsuche finden also potenzielle Arbeitgeber und können fleißig Adressen für den nächsten Bewerbungsmarathon sammeln. Da die Bundesagentur für Arbeit nicht nur für Sozialleistungen zuständig ist, sondern auch die Arbeitsvermittlung sehr ernst nimmt, ist man hier goldrichtig, wenn man einen Job sucht.
Was ist ein Nebenjob ohne Zustimmung des Arbeitgebers?
Angestellten ist ein Nebenjob ohne Zustimmung des Arbeitgebers verboten, wenn sie im selben Geschäftszweig auf eigene oder fremde Rechnung Handelsgeschäfte abschließen. Dabei ist der Begriff „Geschäftszweig“ eng auszulegen und umfasst nur die vom Arbeitgeber tatsächlich ausgeübte Geschäftstätigkeit.Weiters ist…
Wie geht es mit dem Nebenjob beim Arbeitgeber?
Nebenjob. In vielen Fällen geht es dabei um das Melden des Nebenjobs beim Hauptarbeitgeber. Viele Mitarbeiter verschweigen ihrem Arbeitgeber einen Nebenjob. Manche machen dieses absichtlich aus Angst vor der Reaktion des Chefs.
Warum informiert man seinen Vorgesetzten über den Nebenjob?
Oftmals informiert man als Arbeitnehmer seinen Vorgesetzten über den Nebenjob nicht, weil dieser sich grundsätzlich gegen jede Art von Nebentätigkeit stellt. Ein generelles Verbot von Seiten des Arbeitgebers ist aber auch gesetzeswidrig. In unserem Blogpost: Ihr Recht auf den Zweitjob bzw.
Warum verschweigen Arbeitgeber einen Nebenjob?
Viele Mitarbeiter verschweigen ihrem Arbeitgeber einen Nebenjob. Manche machen dieses absichtlich aus Angst vor der Reaktion des Chefs. Oftmals informiert man als Arbeitnehmer seinen Vorgesetzten über den Nebenjob nicht, weil dieser sich grundsätzlich gegen jede Art von Nebentätigkeit stellt.